1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nisbo, 3. Juli 2010.

  1. Nisbo

    Nisbo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich hoffe da sich das richtige Forum erwischt habe^^
    Ich habe mir heute den SKYMASTER DXH 40 gekauft welche auch eine Aufnahmefunktion auf USB hat.

    Jetzt bin ich entweder zu blöd oder es gibt nen anderes Problem denn der Receiver nimmt nicht auf.

    Ich habe einen 16GB USB Stick angeschlossen (waren auch 2 Filme zum testen drauf die laufen) und habe dann
    - einmal die Direktaufnahme genutzt, auf die * Aufnahmetaste geklickt und nach 2 Minuten auf Stop, die Frage wegen beenden auch mit Ja beantwortet
    - einmal nach 2 Minuten automatisch beenden lassen, kam auch die Meldung das die Aufnahme beendet wurde

    Das Problem uist jetzt das keine der beiden und weiteren Testaufnahmen auf dem USB Stick sind.

    RTFM bringt mich nicht weiter im dem Fall

    Firmware werde ich schauen wenn ich wieder zu Hause bin, evtl hat ja einen einen Tipp

    EDIT: bei Skymaster auf der HP gibt es keine Firmware
    EDIT2: Habe gerade mal auf dem USB Stick geschaut, da sind tatsächlich Dateien drauf in einem Unterverzeichnis: ALIDVRS2 befinden sich weitere Verzeichnisse mit den Testaufzeichnungen.

    In diesen Verzeichnissen sind DRV Dateien drinn, angezeigt wird dies aber nicht im Receiver warum auch immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    ... ist halt ein Skymaster Receiver. Was willst Du davon erwarten?
    Mein Tipp: "Zurück damit zum Baumarkt und dann hol Dir ein ordentliches Gerät vom Fachhändler! "
     
  3. Nisbo

    Nisbo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    WoW coole Antwort ^^
    Mal schauen ob noch andere Antworten, ansonsten halt in den Mediamarkt, aber wenn ich dann mal da bin kann ich wenigstens nach Zement und Holz schauen :D :D :D
     
  4. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    ... behalt den Skymaster und lade beim Anbieter die aktuelle DVR Konvertier und Programm Editier Software Service > Download Center > (gewünschten HDTV Sat Receiver auswählen) > aktuelle Software > SM_HDTV_Software_08.zip darin enthalten ist sowohl das ALi DVR Export Tool 1.2 wie auch der AliEditor beide Progarmme funktionieren eigentlich für alle Ali (HD) Chipsatzbasierenden Geräte erkennbar am angelegten Ordnername ALIDVRS2 Das umkopieren aus der DVR Datei ist leider nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  5. TaMa1403

    TaMa1403 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    Hast du mal versucht auf der Fernbedinung "PVR" zu drücken ???
    dort sind bei mir die Aufnehmen...

    Gruss
    TaMa:winken:
     
  6. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    Ich würde erstmal unter Aufnahmeeinstellungen den Aufnahmetyp von TS auf PS umstellen, dann werden normale *.mpg Dateien angelegt und es ist kein Tool zum Konvertieren mehr nötig.

    Im Menü unter Aufnahmeverwaltung können die Dateien gestartet werden.

    Ich habe allerdings den DXH-30, wahrscheinlich wird es dort aber genauso sein.

    Unter den Billigreceivern gehören die von Skymaster zu den Besseren.
    Beim DXH-30 ist die Software in vollem Umfang funktionsfähig (auch bei PVR) und sinnvoll gegliedert, und auch die Anordnung der Tasten auf der Fernbedienung, so daß er sich praktisch blind bedienen läßt.

    Ist alles leider keine Selbstverständlichkeit, hatte vorab mehrere Receiver anderer Hersteller getestet und mußte sie zurückgeben.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    @TaMa & @ska67
    [​IMG]
    Nicht schlecht.
    Der TE müsste fast 6 Monate auf die Antworten warten.:D
     
  8. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKYMASTER DXH 40 - USB Aufnahme

    Und außerdem wird dem TE der letztgenannte Tipp wahrscheinlich nicht sonderlich viel nützen, denn mit PS sind nur SD-Aufnahmen möglich, HD wird nicht unterstützt. Den rohen DVB-Transportstream (TS) kann mittlerweile hingegen jeder noch so einfache (HD-) Player wiedergeben.
     

Diese Seite empfehlen