1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DXH 30

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Porscheklaus, 25. Dezember 2009.

  1. Porscheklaus

    Porscheklaus Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zu Weihnachten einen Digital Receiver von Skymaster (DXH 30) bekommen.
    An meinem 42 Zoll LG Flat sollte ich HDMI Filme ansehen können.
    Da ich noch kein entsprechendes HDMI-Kabel habe, frage ich mich, ob mit diesen Geräten ein HDMI-Empfang möglich ist.
    Das Kabel werde ich gleich Montag kaufen.

    Vielen Dank!
    Porscheklaus
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Skymaster DXH 30

    Es gibt keine speziellen HDMI-Filme ;)

    Es gibt nur HDTV und dieses wird über einen HDMI-Anschluß Digital an den LCD-TV weitergeleitet.
    Und zwar NUR per HDMI, denn per Scart ist HDTV gar nicht darstellbar.

    Sprich mit einem HDMI-Kabel zwischen TV und Receiver solltest du am TV in der Lage sein Sendungen in HDTV anzusehen, sofern der als "Full-HD" oder min."HD-Ready" gekennzeichnet ist.
    Ein weiteres Kabel wie das HDMI-Kabel brauchst nicht, dieses überträgt Bild und Ton Digital an den TV.
     
  3. Porscheklaus

    Porscheklaus Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DXH 30

    Hallo Thomas H,

    vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

    cu
    Klaus