1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX24 und keine neue Software

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gerja, 2. Februar 2007.

  1. gerja

    gerja Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo !

    zur Ausgangslage:
    Hardware: Skymaster DX 24 Slim Line
    Multifeed 19,2 und 13 Grad Ost
    und eine 85 cm "Antenne"
    Geräte Version : 08.05 vom 8.03.2005
    Software : 05.03 vom 8.03.2005

    Ein Software Update per OTA ist vergebens.
    (schon zigmal an verschiedenen Werk- und Sonntagen probiert).
    "No Update Available Now,Checking...
    eLoader DCU Ver 4.5b ..."

    Die Parameter für das OTA Software Update:
    Astra 19,2 Grad Ost
    12603/h/Symb. 22.000;DL Pid 0335

    Nicht weiter schlimm dachte ich ...
    Es gibt ja noch das Update per PC.
    Gesagt getan:
    Die 805_503.zip heruntergeladen,
    alles so gemacht wie in der "Lies mich" beschrieben...
    (hier mal nur als eine Demo)
    Screenshot:
    http://www.bilder-hosting.de/show/3DMM0.html
    [​IMG]
    Ich habe es auch unter XP probiert.
    Ohne Erfolg!
    Die Box kommt beim "Connect to Host..." nicht weiter...
    Auch nicht weiter schlimm dachte ich:(.
    Neues Kabel (3 Stück an der Zahl) und neues Glück :
    Pustekuchen (wäre auch zu schön gewesen).

    Nun hänge ich hier mit einer Box (die Zweifels ohne eine der Besten Ihrer Klasse ist:rolleyes: ) und einer Software, die es in sich hat rum und "nix" geht.

    Falls jemand eine Idee hat...

    Danke

    Gruss!
    gerja
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX24 und keine neue Software

    Was konkret erwartest Du denn von einer neue Software?

    Schon einml auf den Gedanken gekommen, dass die 5.03 die aktuellste Version für Deine Hardware sein könnte? :rolleyes:

    Donn
     
  3. gerja

    gerja Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Skymaster DX24 und keine neue Software

    @donngeilo

    z.B. ein wesentlich schnelleres (bequemeres) Sortieren der Sender,ein automatisches Entfernen aller mehrfach gelisteten Einträge und wenigstens einen "gelegentlichen" Absturz weniger.
    Mal abgesehen davon das der VCR "Scartausgang" eh kein Signal liefert...

    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich da auch schon selber drauf...
    Der Name der .zip. sagt es eigentlich : 805_503

    Frage: Wenn ich mir die aktuelle Bedienungsanleitung (DX 24) von "sm" anschaue dann sieht das OSD schon etwas anders aus.
    Haben die aktuellen Receiver eine andere Geräteversion ?

    Danke

    ...einen hitzefreien Empfang von Radebeul West wünscht !

    Gruss!
    gerja
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DX24 und keine neue Software

    All solche Änderungen gibt und wird es nicht geben. Softwareupdates dienen in diesem Preissegment zumeist als Fehlerbehebung, weniger der Hinzufügung von features.
    Wenn der VCR-Ausgang wirklich gar kein Signal herausgibt, liegt das m.E. nicht an einem softwarebug, eher an einem Hardwarefehler. Ich würde das Gerät -vorrausgesetzt Du hast wirklich gründlichst geprüft- an den Support einsenden, sofern das Gerät noch Garantie besitzt.

    Ja, neuere Geräte besitzen ein komplett anderes OSD, welches auf einem völlig anderen Chipsatz basiert.
    Die Geräte Deiner Generation wurden mit einem STi-Chip bestückt, neuere Varianten arbeiten mit einem ALi-chipsatz. Letzterer bietet neben einem neuen OSD-Design auch einige andere Verbesserungen, wie zum Beispiel die Umschaltzeiten, etc.

    Viele Grüße
    Donn
     

Diese Seite empfehlen