1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skymaster dx24 ohne audio

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von skyfrusti, 8. April 2005.

  1. skyfrusti

    skyfrusti Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Von meinem Skymaster Digitalreceiver DX24 kommt kein Audiosignal über SCART zum VCR durch. Ich empfange nur Videosignale. Laut Firmenauskunft brauch ich ein SCART-Kabel Typ 11 (?). Nachfrage im Media-Markt ergab das der PIN 8 (12V Schaltsignal) am normalen SCART-Kabel abzuklemmen wäre, das würde gehen. Jetzt hab ich auch kein Videosignal mehr. Wer weiß rat.:confused:
     
  2. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: skymaster dx24 ohne audio

    ich hab auch den Skymaster DX 24 und an meinen VCR habe ich ihn mit norlmalen scart kabel angeschlossen und es funztz ohne probleme.Manchmal habe ich auf Kanälen kein audio und muss den reciever ausschmachen ( ganz ) und dann wieder an .Vieleicht liegt es an deinen reciever .Probier es auch so : Reciever an den Fernseher und Den VCR an den Fernseher anzuschließen und so aufnehmen.Aber dann brauchste 2 Scart-Anschlüse an deinen TV
     
  3. skyfrusti

    skyfrusti Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: skymaster dx24 ohne audio

    wenn beide geräte paralell zum tv anschließe habe ich zwischen receiver und video ja keine verbindung zum aufnehmen. vom hersteller kam außerdem die info das ältere videos mit dem audio-ausgangssignal vom receiver nicht zurechtkommen. meine geräte sind ca.3 jahre alt (akai + toshiba). die probleme kommen angeblich von der av-umschaltung wenn der video eingeschaltet wird. deswegen braucht man ein scartkabel wo dieser pin nicht aktiv ist:confused:
     

Diese Seite empfehlen