1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX24 nur 3 sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rulax, 17. Dezember 2004.

  1. rulax

    rulax Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe mir einen Skymaster dx24 receiver gekauft und ihn an meinen alten sat anschluss geschlossen das analoge bild war 1a nicht 1 störung jedoch bekomme ich über automatischen suchlauf nur ch-51 demain! und télif rein diese mit 80% bei signalsärke und qualität
    ich bekomm jetzt nur nicht in meinen kopf warum ich analog ein perfektes bild (alle programme ) habe aber über den digital receiver nur 3 programme bzw relativ viele die einfach nur schwarz bleiben (kein signal) oder verschlüsselt sind ausrichtung müsste daher ja richtig sein...
    die einstellung muss auch hinhauen da ich den receiver beim kumpel angeschlossen hab und da gingen die voreingestellten sender dann ohne irgendwas zu tun er hat mir daraufhin einen anderen receiver zum test geliehen welcher bei ihm komplett funktioniert jedoch bei mir z.B. dw-tv empfängt oder andere sender die ich mit meinem digital receiver nur unter kein signal reinbekomme

    meine satanlage sieht wie folgt aus:

    Schüssel mit 1 LNB mit 2 ausgängen
    => 2 fensterdurchfügungen
    => 4 fach verteiler
    => 3 Analog Receiver bzw 3 analog 1 digital

    falls jemand n tip hätte wär ich sehr dankbar

    p.s. hab auch einfach mal mein DECT Tele ausgestöpselt ging trozdem nicht besser, falls es daran hätte liegen können

    mfg rulax
     
  2. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Skymaster DX24 nur 3 sender

    Kann garnet funktionieren. Der LNB liefert nur das größtenteils analoge low band, deshalb nur zwei ausgänge, einer für horizontal und einen füt vertikal. Für digitalen empfang brauch der LNB noch einen ausgang für horiontales high band und vertikales high band.

    Also Du brauchst einen Quatro LNB und einen 5/4 Multischalter oder einen quad LNB an dem du alle reciver direkt ohne weiteren verteiler anschliesen kannst, da steckt der multischalter schon im LNB.
     
  3. rulax

    rulax Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Skymaster DX24 nur 3 sender

    Hmm danke da werd ich wohl n bissl umdisponieren müssen und ne komplett neue anlage anschaffen
     
  4. timberman-pl

    timberman-pl Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Skymaster DX24 nur 3 sender

    Hallo,

    auch ich habe einen Skymaster DX24 welcher auf Hotbird 13 Grad Ost eingestellt ist. Ich habe einige Deutsche Programme auch auch Polnische. Ich habe gehoert man kann mit einer bestimmten Software seinen Empfangsbreich erweitern. Ich moechte gerne TVN und TVN24 empfangen.
    Ein Freund von mir hat diese Software fuer einen Receiver von Thomson, als absoluter Neuling bitte ich um Hilfe von euch spezialisten da draussen....

    Gruesse, Piotr aus Polen
     

Diese Seite empfehlen