1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Savar, 4. Juli 2006.

  1. DerBasti

    DerBasti Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

    Ohne Dir leider mit Deinem konkreten Problem helfen zu können: Den Kauf eines seriellen Kabels kannst Du Dir wahrscheinlich sparen, ich habe neulich auch versucht, auf meinen DX 23 ein Update zu übertragen, ohne Erfolg. Ich komme den Reciever noch nicht mal in den Übertragungsmodus, obwohl ich es mehrfach wie in der Readme zur Updatesoftware beschrieben versucht habe. :eek:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

    @DerBasti: Lies' nochmal genau nach und probiere es weiter. Das Procedere mit deisen Dingern ein Update zu machen, ist sehr umständlich und fehleranfällig, ich habe aich 7-8 Anläufe gebraucht.
    Gruß
    Thomas
     
  3. DerBasti

    DerBasti Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

    Hmm, ich werds nochmal versuchen, ich hatte bloß erstmal die Schnauze voll :mad: Wenn ich wieder etwas Geduld habe, starte ich bestimmt nochmal nen neuen Anlauf. Kannst Du mir irgendwelche Tipps geben, was ich beachten muss? Bislang hab ichs folgendermaßen probiert:
    1.) PC aus, Reciever aus (=Stecker raus)
    2.) Serielles Kabel verbunden
    3.) PC starten, Updateprogramm hochgefahren
    4.) Program Down-Taste gedrückt halten und Stecker vom Reciever in die Steckdose (Scart-Kabel blieb am Fernseher angeschlossen, Empfangskabel habe ich abgeschraubt)

    Tja, und dann scheitert es daran, dass ich wie gesagt den Receiver nicht in den Update-Modus bekomme.
    Ach ja, woran erkenne ich eigentlich, welche Hardware Version mein DX 23 hat? Im Info-Menü staht nur SKD051014, Version 8.08 o.ä. habe ich bisher nirgends finden können :eek: ?
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

    also bei meinen software-updates und programmlisten-downloads muss ich immer über einen sechsstelligen ziffernschlüssel in ein servicemenue.

    über ein nicht gekreuztes RS 232-modemkabel und den vorgeschriebenen einstellungen des hyperterminals am pc-port COM1/2 klappt das dann ganz gut.

    interessant ist auch, dass die persönliche programmliste nach dem aufspielen der neuen software zur werkseinstellung wird.
     
  5. DerBasti

    DerBasti Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DX 23 reagiert nicht mehr

    @simplesat: Da unterscheidet sich der DX 23 woh leider grundlegend von Deinen Receiver. Einen Code muss man laut Anleitung nicht eingeben und in der Readme ist auch explizit von einem Nullmodemkabel (Pin 2 und 3 gekreuzt) die Rede. Das Kabel schließe ich als Fehlerquelle daher aus. Und um das Ganze via HyperTerminal zu machen, fehlen mir leider die Syntax-Kenntnisse...