1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von twilightsound, 1. Juni 2008.

  1. twilightsound

    twilightsound Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich habe bei meinem DX 23 seit einiger Zeit das Phänomen das die meiste Zeit alle Sender der Sat1/Pro7-Kette und sehr oft auch die der RTL-Gruppe nicht empfangen werde. Es kommt die Fehlermeldung kein Signal. Dieses ist auch nicht wetterabhängig. Alle anderen Sender laufen einwandfrei!

    Ich habe insgesamt 4 Receiver verschiedener Marken an der selben SAT-Anlage und sonst gibt es nirgends Probleme!! :confused:

    Ein Software-Update und ein kompletten Reset habe ich auch schon durchgeführt - leider nur mit sehr kurzzeitigem Erfolg (1 Tag liefs). Hat jemand ähnliche Probleme??
     
  2. Conax

    Conax Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    Hallo,
    also bei ProSieben/Sat1 kann es sein das DECT Funktelefone stören.Falls du oder einer deiner Nachbarschaft eins hat wirds das wohl sein.
    Oder du musst deine Satellitenanlage neu ausrichten,vielleicht mit einem Satfinder aber so gehts auch.


    Viele Grüße
    Conax
     
  3. twilightsound

    twilightsound Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    Vielen Dank für die Antwort! Aber wenn es an DECT Telefonen liegt, wäre dann die Störung nicht nur zeitweise?? Hier im Haus gab es Telefontechnisch keinerlei Änderungen....

    Aber nach einem Reset habe ich erstmal wieder alle Sender zur Verfügung, und alle anderen Receiver arbeiten problemlos - denke das es daher nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegt...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    Eine DECT Störung scheidet definitiv aus.
    Die Sender sind auf einen ganz anderen Transponder gewechselt.
    Betroffen von DECT Störungen sind nur noch Tele 5 und DSF.
    Wen nur der Receiver betroffen ist hat er warscheinlich einen SW Fehler oder eine kalte Lötstelle im Innerin.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    guten morgen! 1A beitrag, hast du den ganz alleine geschrieben?:D
     
  6. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!


    Das ist schon ne ganze Weile her............
     
  7. Conax

    Conax Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!


    Achso,gut das ich das auch mal weiß man lernt immer dazu:D
     
  8. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    Funktelefonstörung??????
    vielleicht liegt ja die Störquelle auch bei mir durch Funktelefone???!!! wie kann man dann dieser Störquelle durch Funktelefone ausweichen!!!?????gul
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    was hast du denn für eine störquelle?
     
  10. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    AW: Skymaster DX 23: Ausfall bei einigen Sendern?!

    Störquellen? ...Problem, das ich einige Sender (Transponderfrequenzen oder wie die heissen), nicht reinbekomme und einige mit taeglicher Störung über Hotbird....obwohl 500m Bekannte ohne Probleme die gleichen Programme ohne Störung! und alle Sender reinbekommen! Doch schon komisch....deshalb tippe ich auf Störquellen:confused:
     

Diese Seite empfehlen