1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 22 FTA Signalstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moncici, 23. April 2006.

  1. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bevor ich einen auf die Nase bekomme: ich habe schon die "Suchfunktion" benutzt, aber so richtig konnte mir nicht geholfen werden...

    Meine Eltern haben den Skymaster DX 22. Funktionierte auch eigentlich monatelang problemlos. Jetzt gibt es regelmäßig Signalstörungen bei bestimmten Kanälen (entweder total pixelig oder gar kein Bild/Signal). Die Signalstärke liegt dann bei ca. 68%, Qualität bei ca. 55%. Es tritt aber nur stundenweise auf. Meist tagsüber. Wir haben schon sämtliche Kabel überprüft, scheint aber alles ok zu sein, denn nach einiger Zeit geht es ja wieder. Das gleiche Problem bestand schon mit einem anderen Receiver, allerdings dachten wir, der wäre defekt gewesen. Nun tritt der Fehler wieder auf.
    Die anderen Receiver (in anderen Räumen, aber gleiche Sat-Anlage) haben keine Störungen.

    Wo und wie können wir mit der Fehlersuche beginnen?
    Hab leider keine Ahnung davon, deshalb weiß ich nicht, ob Euch noch Informationen fehlen!

    Vielen Dank!!
    Moncici
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Skymaster DX 22 FTA Signalstörungen

    ich würde mal die ausgänge des lnb vertauschen, evtl die multischalterausgänge tauschen ;) und gucken was geht
     

Diese Seite empfehlen