1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DX 15 Werkseinstellung -> Kein Senderempfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von galant, 14. Januar 2011.

  1. galant

    galant Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich wollte bei meinem kleinen Bruder das Programmplatzgewirr ordnen, da bei ihm verschiedene Satelliten eingestellt waren und die Sender verteilt. Außerdem konnte er von ein paar deutschen Sendern nur die österreichische Version empfangen. Ich wollte alles neu einrichten und habe dazu den Receiver (Skymaster DX 15) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nur habe ich nun das Problem, dass er bei den voreingestellten Sendern (ich habe das so eingestellt, dass nur über Astra 1C, 1E, 1F und weitere, sind nicht alle angezeigt, empfangen wird) kein Signal bekommt. Wenn ich alle Sender lösche und einen Sendersuchlauf mache findet er gar keine Sender mehr.

    Die Signalstärke is auch nur knapp unter der Hälfte und bei der Signalqualität zeigt er gar nix mehr an.

    Ich habe die Vermutung, dass die Antenneneinstellungen nicht korrekt sind. Habe zwar schon was gesucht und gefunden, hat aber nicht funktioniert (LNB-Einstellungen und Sendersuchlauf - TopfWiki).

    Die Einstellungen sind nach erneutem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie folgt:
    Satellit: ASTRA 1C, 1E, 1F, ...
    LNB-Frequenz: Digital (9750-10600)
    Transponder: (1/72) 12603 H 22000
    DiSEqC1.0: Anschluß 1
    DiSEqC1.1: Aus
    22KHz: Auto (ist ausgegraut)
    Toneburst: Aus
    Polarisation: Auto

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    MfG,
    galant
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skymaster DX 15 Werkseinstellung -> Kein Senderempfang mehr

    Ist LNB Power/Spannung-AN?

    Bei Empfang von 1 Sat Position soll DiSEqC 1.0 auf AUS stehen.
    Andere Einstellungen sind schon okay.
    Kannst bei Suchlauf auch auf Netzwerksuche einstellen?
     
  3. galant

    galant Guest

    AW: Skymaster DX 15 Werkseinstellung -> Kein Senderempfang mehr

    Hat sich erledigt, auf einmal geht doch wieder alles! Keine Ahnung woran es lag, wahrscheinlich hat das Gerät einfach gesponnen. Hatte es für ca. 10 Minuten aus und als ich es angemacht habe, lief auf einmal wieder Fernsehen. Trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest!

    MfG,
    galant
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skymaster DX 15 Werkseinstellung -> Kein Senderempfang mehr

    [​IMG]
    Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen