1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Dx 15 ... bild kommt und geht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mustang80, 5. Oktober 2008.

1. Mustang80

Mustang80 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Skymaster DX 15 wie oben schon beschrieben. Seit nun schon 2 Monaten habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen das Bild entweder weg ist oder wie eine Art Standbild ist. Der Ton verschwindet dabei auch immer. Im Fernseher steht dann das "Kein Signal" vom Reciever. Den Reciever haben meine Eltern ebenfalls, da wir damals ein Set gekauft hatten. So an der Satellitenschüsseleinstellung kann es nicht liegen, da unser anderer Reciever ebenfalls an dem LNB (is so eins mit 2 Anschlüssen) angeschlossen ist und ohne Probleme funktioniert. Das Kabel von meinem Reciever ist ebenfalls in Ordnung. Ich bitte um Hilfe denn so macht TV sehn kein Spass!
    Danke schon mal.

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Skymaster Dx 15 ... bild kommt und geht

Wer hat die Schüssel eingerichtet?

Sind die Kabel zu dir und zu deinen Eltern gleich lang?

Sind Flickstellen im Kabel zu dir?

Hast du die Receiver mal gegeneinander getauscht und nachgesehen ob der Fehler sich mit dreht oder der Fehler bei dir im Zimmer bleibt ?

So kannst du einkreisen ob es an deinen Anschluss liegt oder an den Receiver.

PS Skymaster da gibt es auch was besseres !!!!

3. Mustang80

Mustang80 Neuling

Also die Kabel sind mit sicherheit nicht gleich lang. Es war so das wir umgezogen sind und in meinem Zimmer kein TV Anschluss war. Dort hin liegt jetzt ein neues Kabel. Die Reciever habe ich schon untereinander getauscht. Mit dem anderem geht es ohne Probleme. Die Schüssel habe ich zusammengebaut und auch eingestellt.

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Dann würde ich noch mal die Anschlüsse überprüfen am LNB und am Receiver.

oder du hast zu billiges Kabel verwendet.

Was dazu führt das Die Qualität nach unten geht.

Rufe mal die Signal stärke und Qualtitäts Anzeige auf notiere dir die Werte und wenn der Fehler da ist mache das selbe und achte daruf was sich ändert.

5. Mustang80

Mustang80 Neuling

also von der Kabel quali kann ich nix drüber sagen. Das habe ich nicht selber besorgt. Aber mit dem Anderem Reciever geht es ja ohne Probleme. WEnn alles ok ist liegt die Signalstärke bei ca 73 und die Signalqualität bei ca. 80 %. Wenn die Sörung auftaucht sind die WErte bei Signalstärke: 34 % und Signalqualität: 3 % .. Es wechselt aber dann ständig zwischen gut und nicht gut.

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:

Kannst du die beiden Kabel am LNB drehen?

Wenn dann der Fehler dreht liegt es am Billig LNB

Das kannst du ja morgen bei Tageslicht machen.

7. Mustang80

Mustang80 Neuling

Ja also die Anschaffung damals von dem SEt war ein Spontankauf meiner Mutter. In der Tat der Spiegel der Schüssel war exterm billig. Den habe ich gleich am Anfang gegen den wesentlich stabileren von unserer alten Anlage ausgetauscht. Wenn es morgen trocken ist kann ich mal die Anschlüsse wechseln aber wieso geht der Reciever von meinen Eltern hier dann ohne Probleme?

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:

Ich vermute das du einen Fehler am LNB Anschluss gemacht hast. UNd die Gleichspannung nicht richtig ankommt .

Oder das sich der LNB minimal verstimmt das reicht aus um bei Digital Probleme zu machen. da du noch eine alte Anlage hast würd eich mal sehen ob du noch einen alten Analog Receiver hast und den würde ich mal testen wenn der einwandfrei geht liegt es sehrwahrscheinlich am LNB.

Teste das doch mal.

Was machen die Eins Extra Programme? Im Low Bereich?

9. Mustang80

Mustang80 Neuling

Also ich erläutere weil gerade nicht ganz folge kann. Ich habe als wir das Digital Set gekauft hatten das digi LNB an den alten Spiegel gemacht weil der größer und stabiler war. Ja den alten REciever habe ich noch. Die Frage jetzt ist: Kann ich den alten -->Analog<-- Reciever einfach an das Digi LNB anschliessen? Also bekomme ich da Bild + Ton ? Denn die Schüssel ist ja jetzt glaube nach einem Digi Satelliten ausgerichtet oder? Habe eben während der Werbung mal ein paar Sek aufgezeichnet. Das Video stelle ich gerade online. Evtl hilft das ja bei der Fehlerquellensuche.

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:

Einfach anschliesen da kannst du ganz normal mit Tv sehen mit dem Analog Receiver wenn nicht liegt es an deinen Fehler.

Diese Seite empfehlen