1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Dvrt 1000 - Kein Zurück aus Stand-By Betrieb?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von webdrifter, 16. Oktober 2006.

  1. webdrifter

    webdrifter Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor ner Woche nen Skymaster DVB-T Harddisk-Receiver (80GB) zum Schnäppchenpreis geschossen.
    Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich das Gerät auf Stand-By schalte, erscheint -wie in der Anleitung beschrieben- die Uhranzeige. Nach wenigen Minuten allerdings ist das entsprechende Display leer und das Betriebslämpchen leuchtet rot. :wüt:
    Egal welche Taste ich auf der Fernbedienung oder an der Gerätefront drücke, das Gerät lässt sich nicht wieder "zum Leben erwecken".

    Nur, wenn ich den Netzschalter bestätige und die Kiste neu boote, geht wieder was.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung mal abgesehen vom Austausch? :eek:

    Die Homepage des Herstellers ist down. Ich versuche es mal heute Abend über die Hotline.
     
  2. Satcouser

    Satcouser Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Skymaster Dvrt 1000 - Kein Zurück aus Stand-By Betrieb?

    hallo, hatte exakt das gleiche Problem heute, habe mit der Hotline (01805-435728) gesprochen, die hatten davon keine Meldung bekommen und wussten auch von keinem Fall wo das so auftritt, versicherten mir aber dass sie dies an ihre Entwicklungsabteilung weitergeben würden und ich in ein paar Wochen evtl. auf deren Homepage ein Firmwareupdate herunteladen könnte und das damit behoben werden würde - vielleicht hilft es ja jemandem hier - viele Grüße ...
     
  3. webdrifter

    webdrifter Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Skymaster Dvrt 1000 - Kein Zurück aus Stand-By Betrieb?

    Das Problem mit dem Standby-Betrieb wurde durch den Service gelöst.
    Die haben das Gerät angefordert, neue Firmware aufgespielt und es sehr zügig zurückgeschickt. :D
    DANKE DAFÜR AN SKYMASTER

    Allerdings muss ich nun nach längerer Benutzung feststellen, dass es bei den Aufnahmen öfters Ton-Aussetzer gibt. Kann ggf. daran liegen, dass ich zwei Receiver an einer Antenne betreibe.
    Gestern habe ich zum ersten Mal Sprünge bei der Wiedergabe bemerkt.
    So, als sie der Stream zwischendurch völlig unterbrochen gewesen.
    Mal schauen...
     
  4. Captnkuesel

    Captnkuesel Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Skymaster Dvrt 1000 - Kein Zurück aus Stand-By Betrieb?

    Hallo,
    habe das gleiche Problem? Kann ich die Firmware auch hier zuhause aufspielen? Muss ich das Gerät dazu einschicken?
     

Diese Seite empfehlen