1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DVB-T Receiver DT 155

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Chris-J, 19. Mai 2009.

  1. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem unser alter Receiver von Radix endgültig den Geist aufgegeben hat, war mein Vater letztens bei Saturn und hat oben genanntes Gerät gekauft. Dieses soll auch mit dem Videorekorder :)rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:) verbunden werden,damit noch auf alte VHS aufgenommen werden kann. Allerdings bin ich der Meinung,dass dieses Gerät keinen A/B Kanal hat, also um gleichzeitig Sender A sehen und auf Sender B aufnehmen zu können.Bin ich richtig in der Annahme? Die Anleitung ist ziemlich dürftig und behandelt das Thema Aufnahme nahezu nicht.
     
  2. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Skymaster DVB-T Receiver DT 155

    Für Deinen Fall brauchst Du einen Twin-Receiver, also mit 2 unabhängigen Empfangsteilen. Der DT 155 hat nur 2 Scart-Buchsen zum Anschluß von TV-Gerät und Videorecorder o.ä.
    Ein Twin-Receiver wäre z.B. der DTL 4000 von Skymaster. Bei der E-Bucht wahrscheinlich noch zu Bekommen, da er noch aus den Anfangszeiten von DVB-T stammt.
     
  3. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DVB-T Receiver DT 155

    Danke! Gibt es ansonsten kaum noch Twin-Receiver?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen