1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Dt 300 Firmware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ingolf2, 13. Februar 2007.

  1. Ingolf2

    Ingolf2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich das halbe Web durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, suche ich jetzt hier Hilfe.
    Habe eine Skymaster DT 300. Dieser hat sich im laufenden Betrieb aufgehängt. Jetzt erscheint eine Fehlermeldung:
    Softwraeupdate Through PC/UART Connecting to Host...
    eLoader DCV Vers. 4.6.7 b
    Ich denke nach den Recherchen im Internet liegt es wohl an der Firmware.
    Bei der Firma Skymaster hatte ich keinen Erfolg.
    Wer kann mir einen Zugang zur Soft/Firmware verschaffen, oder weiß wo ich diese bekomme?
    Bitte an IDO2001@gmx.de senden
    Vielen Dank
    Ingolf2
     
  2. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Hallo Ingolf2, habe auch den DT 300. Ziehe mal den Netzstecker raus und warte ein paar Sekunden und stecke diesen wieder rein (Reset). Muesste dann wieder klappen, ansonsten versuche ich die Software auszulesen und diese Dir zu schicken.
    Coernel
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Aufgrund von Schwierigkeiten mit der Software für den DT500 (anscheinend gibt es Inkompatibilitäten bei einigen Geräten) habe ich besagte Links entfernt.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  4. lstroh

    lstroh Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Hallo zusammen,

    auch ich bekomme bei meinem Skymaster DT 300 folgende Fehlermeldung:
    Softwareupdate Through PC/UART

    Connecting to Host...
    eLoader DCV Vers. 4.6.7 b http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/confused.gif

    Nach dem Durchstöbern dieses Forums habe ich besagte Software Updates
    DT500_803_100 und DT500_804_101 eingespielt. Beim erneuten Einschalten des Receivers erscheinen jetzt diagonale weisse und schwarze Streifen.

    Weiss jemand Rat oder kann mir noch Tipps geben.
    Einige Links zum Software Update des DT 300 in anderen Postings, die ich letzte Woche durchforstet habe, funktionierten nicht mehr.

    Ihr seid meine letzte Rettung, ansonsten landet das Schrottteil demnächst auf dem Müll.
    Gruss
    lstroh
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Bitte Mailadresse an mich (PN), dann schicke ich die Software.

    Donn
     
  6. lstroh

    lstroh Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Hallo donngeilo,

    habe die Software installiert, alles läuft wieder prima!
    Danke!!
    Bin leider heute erst dazu gekommen, die Softwrae zu installieren.


    Auch das Umschalten der Programme geht jetzt zügiger vonstatten !?

    Gruss
    lstroh
     
  7. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware

    Hallo,

    sorry wenn ich mich hier einklinke, kann man denn auf die 300er oder 400er einfach die Software des 500ers draufspielen?
    Welche Version wäre denn für einen 400er die neueste?
    Meine Version ist vom 02.03 von 2005. Erscheint mir doch ziemlich alt. Die Anleitung von der Skymaster-Seite zeigt auch Sachen, die meiner noch nicht kann...

    Danke,
    Till
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster Dt 300 Firmware


    Anscheinend geht dies hingegen meiner ursprünglich Meinung nicht.
    Es gibt für den 300er eine Firmware, das Datum ist mir unbekannt. Vermutlich wird es die Auslieferungsversion sein und dient daher nur zur Behebung des generellen Boot-Fehlers "Connecting to host" wenn die Box gar nicht mehr startet.

    Wenn diese benötigt wird, einfach PN mit Mailadressen schicken oder bei Skymaster direkt anfragen.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen