1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DT 100: Ständig "Keine Programme gefunden"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von phrozen77, 20. Juli 2006.

  1. phrozen77

    phrozen77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihrs,


    bin seit eben "stolzer" Besitzer eines Skymaster DT 100 - die Sache hat nur einen Haken - ich kriege keine Programme rein.

    Gekauft habe ich das gute Stück als Zweit-Receiver fürs Schlafzimmer im Betrieb mit einer aktiven Zimmerantenne.

    Gekauft - nach Hause gefahren - aufgestellt - angeschlossen - eingeschaltet - Sendersuchlauf

    -> *NICHTS*

    Egal in welchem Zustand (Ein/Aus) die Einstellung für die Antennenspannung ist, er findet einfach keine Programme.

    Ich habs dann einfach mal auf die Zimmerantenne geschoben (ja, sie funktioniert - wurde schon anderweitig vorher getestet) die vielleicht nicht genug bzw. kein Signal kriegt. Dafür sprechen würde die Tatsache dass der Balken für die Signalstärke bis auf 0% "zusammenfällt" und der Signalqualität Balken bei 80% stehenbleibt (wie auch immer dass dann zusammenpassen soll -_-, ).

    Ums zu testen habe ich den Skymaster im Wohnzimmer angeschlossen wo ein Grundig DVB-T Receiver schon seit ner "kleinen Ewigkeit" brav seinen Dienst verrichtet und auch immer sehr guten Empfang hat dank der angeschlossen Dachantenne.

    Was soll ich sagen?

    Die Programmsuche wird mit dem genau gleichen Ergebniss beendet - "Keine Programme gefunden". Somit wäre ich der Meinung dass es eigentlich nur am Skymaster selber liegen kann :confused:

    Leider ist es jetzt schon nach 20 Uhr, ansonsten wäre ich jetzt schon wieder auf dem Weg zurück zu Saturn um denen dass gute Stück um die Ohren zu hauen...

    Daher hab ich jetzt noch ein paar Stunden Zeit mich damit rumzuschlagen und euch damit zu belästigen :p

    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee o_O
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster DT 100: Ständig "Keine Programme gefunden"

    Sieht nicht so aus als ob einer eine Anderer Idee hätte.
    Also ergo umtauschen.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DT 100: Ständig "Keine Programme gefunden"

    Ich würde das Gerät noch einmal in die Werkseinstellung zurücksetzen, dann erneut mit eingeschalteter Antennenspannung einen gesamten Suchlauf machen.

    Wenn er dann nichts an dem Anschluss findet, wo du mit einem Grundig Receiver einwandfreien Empfang hast, sieht es nach einem hardware-Defekt aus und Du solltest tauschen.
    Lass Dich nicht auf Reparatur ein, Du hast das gute Stück neu erworben, und kannst im MM oder Saturn problemlos tauschen. Ich weiß, dass das gerne mal probiert wird, denn Media Markt verdient an jeder Reparaturabwicklung. Lass Dich darauf nicht ein!

    Donn
     
  4. phrozen77

    phrozen77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster DT 100: Ständig "Keine Programme gefunden"

    Sooooooooooo....

    Bin wieder da vom Saturn *grins*

    Habe den Skymaster umgetauscht und auch direkt im Geschäft ausprobieren dürfen - hat funktioniert :D

    Zuhause angekommen - funktioniert auch =)

    (oder mit den Worten von Mario Barth - "Passt im Geschäft, passt auch zuhause" *fg*)

    Bin erfreut ;)


    Noch ein Wort für diejenigen die das gleiche Problem haben sollten: die Balken der Pegelanzeigen waren beim defekten Receiver grau, beim umgetauschten ist einer blau und der andere gelb (?)...

    Donngeilo: Leider hat dein Tipp den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hier nicht geholfen :( Aber jetzt hab ich ja nen neuen =)


    Vielen Dank euch allen =)


    Dass ist ja mal interessant o_O Wie läuft dass denn? Kriegen die von der beauftragten Werkstatt (?) ne Prämie oder wie muss man sich dass vorstellen?
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DT 100: Ständig "Keine Programme gefunden"

    So in der Art. Der Hersteller verfasst einen Vertrag mit Media-Markt, in dem vereinbart wird, dass innerhalb der Garantiezeit eine Service-Pauschale von MediaMarkt vom Hersteller verlangt wird, für jedes defekte Gerät, welches vom MM-Personal angenommen, versandt und dem Kunden wieder zurückgegeben wird. Das sind je nach Gerät z.T. 8,50€ pro Servicefall. Berücksichtigt man dabei, dass solche Geräte für z.T. knapp 30€ über den Ladentisch gehen, eine enorme Summe.

    Diese 8,50€ dienen dann nichteinmal den Versandkosten, die muss der Hersteller obendrauf noch bezahlen. Soll heißen, diese Summe ist wirklich nur für das Handling bei MM.

    Donn