1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DaVinc, 13. Dezember 2010.

  1. DaVinc

    DaVinc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich meld mich einfach mal an dieser Stelle, auch wenn ich hier vermutlich nicht richtig bin. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich keine Ahnung von DVBt, C, etc. hab und daher nicht weiß wohin^^ -> verschiebt das Thema ruhig ;)

    Vorne weg ein paar Daten:

    Ich besitze den Skymaster ds 66 und bin damit an einer Satellitenschüssel angeschlossen, sowie 3 andere receiver.


    Mein Problem:

    Ich bekomme aktuell die "normalen" Sender wie Pro7, etc. ohne Probleme rein. Wenn ich allerdings auf MTV Central oder Sport1 zugreifen möchte, zeigt er mir an "Verschlüsselt". Alle anderen Receiver im Haus haben damit kein Problem.

    Ich habe hier bereits reingeschaut:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/75580-wo-finde-ich-mtv-2.html

    Dort habe ich bei der Transpondersuche die Frequenzen eingegeben 11738 sowie 27500, bei erneuter Suche kam kein gewünschter Erfolg.

    Wie bekomme ich diese Programme wieder?

    -> MTV austria läuft ohne Probleme.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.714
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Falsche Frequenz,die richtige für MTV ist:
    11793MHz vertikal SR27500 FEC 3/4
     
  3. DaVinc

    DaVinc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Was ist FEC 3/4? wo kann ich das finden?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.714
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Das brauchst du nicht,bei Skymaster geht das,glaube ich, automatisch.

    FEC=auf dt.Vorwärtsfehlerkorrektur
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  5. DaVinc

    DaVinc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Okay also auf den Einstellungen die du mir genannt hast, findet mein Receiver gar nichts
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.714
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Möglicheweise kannst du keine vertikale Sender empfangen,weil Sport1 geht auch nicht.

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein?

    Welche Antennen und LNB Einstellung hast du in Menü von Skymaster?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    nicht ganz KeraM:D:D

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    Prüfe mal wegen dem warscheinlichen vertikalen Senderproblem folgende Frequenzen:

    10.847Ghz 22000 V
    12.051Ghz 27500 V
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.714
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    :eek: Da hab ich 7 und 9 vertauscht.:eek:

    Natürlich richtig ist 11973MHz.

    Danke Eheimz.
     
  9. DaVinc

    DaVinc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Sooo... also mit der neuen Frequenz:



    läuft jetze schonmal MTV Deutsch, dafür schon mal ein riesen Danke! :winken:


    Nun interessiert mich noch Sport1.

    Zu folgender Frage:

    kann ich leider nichts sagen, sollte dies allerdings sehr entscheident für Sport1 sein, werde ich das die Tage in Erfahrung bringen. Ist es sehr entscheident?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.714
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skymaster ds 66 - kein MTV Central, etc.

    Jetzt nicht mehr,weil du MTV empfangen kannst.Also vertikale Sender gehen auch.

    Was Sport1(damals DSF) angeht,wäre möglich dass,du ein DECT Problem hast.
    Mehr dazu hier:
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     

Diese Seite empfehlen