1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DS 55 und Sender Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss_msi, 20. April 2006.

  1. chriss_msi

    chriss_msi Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Empfangen von TV Sendern. Wie schon oben geschrieben kommt ein Skymaster DS 55 Receiver zum Einsatz. Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte, hab ich nach dem Absuchen des Astra 1 19,2° geschlagene 18 Programme, 14 davon sind verschlüsselt, die restlichen 4 sind ungarische Sender. Auf anderen Satelliten kommt gar nichts. Wie kann das sein? Mit dem vorherigen Receiver "Europa Sr-300" konnte ich auch viele Sender, also die üblichen ARD, ZDF, etc., empfangen. Woran könnte das liegen?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Skymaster DS 55 und Sender Empfang

    Der Europa DR-300 ist meines Wissens ein Analog-Receiver, der DS55 ist ein Digitalreceiver. Hier liegt wahrscheinliche der Hund begraben: Deine SAT-Anlage ist nicht digitaltauglich.
     

Diese Seite empfehlen