1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DS 44, haunted?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von WBNS 10TV, 6. Mai 2006.

  1. WBNS 10TV

    WBNS 10TV Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Miami
    Anzeige
    Folgendes Phänomen beschäftigt mich seit ein Paar Wochen. Auf 'nem Skymaster Receiver schaue ich die BBC Kanäle. Mit BBC 3 und 4 hab ich allerdings ein Problem. Nun gibt es ja auf der BBC Frequenz 10773 BBC 3 und 4 je zweimal. BBC 3 TES und ETV senden ohne EPG, die beiden anderen wechseln ihren Namen von CBBC und CBeebies zu 3 und 4 und umgekehrt. Deshalb lösche ich ETV und BBC 3 TES belasse nur die BBC 3 und 4 mit EPG.

    Wenn ich am nächsten Tag das Gerät einschalte sind 3 und 4 mit EPG verschwunden. Stattdessen lese ich ETV und BBC 3 TES. Am Anfang dachte ich, ich wäre zu blöd um das Richtige zu löschen. Immer wieder neuer Suchlauf, um dann alle unnötigen BBCs zu löschen und die beiden ohne EPG mit denen mit EPG zu tauschen.

    Letzte Woche löschte ich ETV und BB 3 TES nicht mehr, sondern schob sie einfach an die letzte Programmstelle, so dass BBC 3 und 4 mit EPG auf den Plätzen 3 und 4 verblieben.

    Heute jedoch eine neue Überraschung. Ich schalte den Receiver ein, zappe von 1 hoch, und bei 3 und 4 sehe ich BBC 3 TES und ETV stehen. Ich schalte auf die Sendeplätze irgendwo in den 80ern, und mein Verdacht bestätigt sich. Dort finde ich BBC 3 und 4 mit EPG.

    Ich kann mir nicht erklären wieso BBC 3 und 4 mit EPG wie von Geisterhand verschwinden oder vertauscht werden.

    Liegt dies etwa am Sat oder ist der Receiver schitte? Vorher schaute ich die Eurobird Kanäle auf nem ganz primitiven SEG, ohne solche Erscheinungen.
     

Diese Seite empfehlen