1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DCHD 95, Newbie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von joschi48, 20. August 2012.

  1. joschi48

    joschi48 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Spezialisten,
    dies ist mein erstes Forum und meine erste Anfrage. Bitte um Nachsicht, wenn es nicht so glatt läuft. Bin auch unregelmäßig online; kann daher auch mal länger dauern, bis ich mich melde! Nun zu meinem Problem:
    Bin unstolzer Besitzer eines Skymaster DCHD 95, der in der ARD-HD-Sender-Gruppe immer noch toll vor sich hinruckelt. SM-electronic hat anscheinend keine Lust für diesen Receiver ein Update zu generieren. Hier im Forum "ARD Sender ruckeln" habe ich schon diverse Anleitungen gefunden. Habe auch versucht eine Datei downzuloaden(product_etek_hd_sdk_b076.abs), leider ohne Erfolg. Ebenso habe ich keine Ahnung, womit und wie man eine Datei "aufblasen" kann usw.
    Kann mir jemand eine genaue Anleitung mit den erforderlichen Downloadlinks basteln, die ich Punkt für Punkt abarbeiten kann? Wenn dan hinten ein Silvercrest SSR 1080i rauskommt solls mir auch egal sein.
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Gruß
    Joschi48
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster DCHD 95, Newbie braucht Hilfe

    Das eine abs Datei. Die kommt so wie sie ist auf einen USB Stick und dann im Gerät laden . Müsstest Du mal im Menü schauen wo der Punkt ist für Software über USB.
     

Diese Seite empfehlen