1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster Absturz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von CeMaBe, 10. August 2008.

  1. CeMaBe

    CeMaBe Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben...
    Nachdem ich mich bald schwarz gesucht habe, geh ich nun den Weg des geringsten Widerstandes und schreibe selbst ein Thema...
    Ich habe einen alten Skymaster DX 15 Digital Receiver. Nachdem mein Vermieter sehr zu meiner Freude auf Schüssel umgestellt hat, hab ich ihn wieder aus der Ecke gekramt und angeschlossen. Alles prima, doch auf einmal ist er "hängen" geblieben. Blauer Bildschirm, ausmachen über Fernbedienung geht nicht, am Gerät selbst auch nicht. Stecker gezogen, wieder ans Netz, die ON Leuchte leuchte, aber weiterhin blauer Bildschirm und er läßt sich weder über Bedienung noch am Gerät ausschalten. Kann es sein, daß er überhitzt ist? Ein Freund hatte leider etwas auf den Receiver gestellt. Ich hatte dieses Problem schon einmal und in einem anderen Forum hatte ein User einen Trick parat und dann ging s wieder, allerdings war das vor 2 Jahren und dementsprechend hab ich keine Ahnung mehr, wie das ging. Hat einer von Euch den richtigen Kniff?? Und bitte nichts hoch technisches, als Frau werd ich mich hüten etwas aufzuschrauben etc :D
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Skymaster Absturz

    :DAlso ich wüsste nicht das es bei Skymaster so einen "Trick" gibt. Haben eher sehr wenige Receiver. Andere möglichkeit wäre über RS323 schnittstelle n Software update zu machen sofern vorhanden ansonsten neuen kaufen :D

    mfg
    schwalbe
     
  3. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Ort:
    München / Barcelona
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: Skymaster Absturz

    Für das Geld, das so ein FTA-Ding heute kostet, würde ich keine Zeit mit der Fehlersuche verschwenden...
     

Diese Seite empfehlen