1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skykarte V14 mit CI+Modul und Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pimmsno1, 14. Februar 2013.

1. pimmsno1

pimmsno1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!

Seit Weihnachten habe ich ein Sky Abo. Ich bin absoluter Neuling in dieser Sache und hoffe bei euch Fachmännern- und -frauen richtig zu sein!

Meine Geräte:
    TV: Samsung LE32B650T2PXZG
    Receiver: Sky Humax S HD3

CI-Modul dass ich mir zulegen möchte: Unicam deltacrypt mit Software für SkyV14 auf Ebay.

Mein Problem:
    Mich stört es, den gelieferten Receiver und dessen Menü beim normalen durchzappen der Sender benutzen zu müssen. :wüt:

Ich möchte meine Senderliste die ich auf dem TV gespeichert habe verwenden um die freien Sender zu sehen und zusätzlich durch die Pay-TV Sender zappen ohne dazu die Sky-Box einschalten zu müssen, da dort die Sender nicht in meiner gewohnten Reihenfolge gereiht sind sondern völlig durcheinander gewürfelt. Ich habe keine Möglichkeit endeckt die Sender nach meiner gewünschten Reihenfolge zu speichern - und wenn es das gäbe, ist es sicher sehr mühsam. :)

Dennoch möchte ich den Festplattenrecorder benutzen um Sendungen aufzuzeichnen, falls ich einmal das Bedürfnis oder die Notwendigkeit dazu habe.