1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skykarte V14 mit CI+Modul und Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pimmsno1, 14. Februar 2013.

1. pimmsno1

pimmsno1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!

Seit Weihnachten habe ich ein Sky Abo. Ich bin absoluter Neuling in dieser Sache und hoffe bei euch Fachmännern- und -frauen richtig zu sein!

Meine Geräte:
    TV: Samsung LE32B650T2PXZG
    Receiver: Sky Humax S HD3

CI-Modul dass ich mir zulegen möchte: Unicam deltacrypt mit Software für SkyV14 auf Ebay.

Mein Problem:
    Mich stört es, den gelieferten Receiver und dessen Menü beim normalen durchzappen der Sender benutzen zu müssen. :wüt:

Ich möchte meine Senderliste die ich auf dem TV gespeichert habe verwenden um die freien Sender zu sehen und zusätzlich durch die Pay-TV Sender zappen ohne dazu die Sky-Box einschalten zu müssen, da dort die Sender nicht in meiner gewohnten Reihenfolge gereiht sind sondern völlig durcheinander gewürfelt. Ich habe keine Möglichkeit endeckt die Sender nach meiner gewünschten Reihenfolge zu speichern - und wenn es das gäbe, ist es sicher sehr mühsam. :)

Dennoch möchte ich den Festplattenrecorder benutzen um Sendungen aufzuzeichnen, falls ich einmal das Bedürfnis oder die Notwendigkeit dazu habe.

Die Sender werden zum Teil vom TV der einen eingebauten DVB-C Empfänger hat, angezeigt. Allerdings bietet mein Kabelbetreiber zusätzlich noch Kabelkiosk an und ich vermute dies sind die Frequenzen von KK der auch Sender anbietet die Sky in seinen Paketen anbietet???

Meine Überlegung war, mir ein CI+Plus Modul zuzulegen

(siehe einsatzfertig programmiertes CI CI+ Modul Sky S02 V13 V14 HD+ HD01 HD02 HD03 | eBay)

dort die Sky Karte reinzustecken um normal meinen Fernseher wie gewohnt zu verwenden und wenn ich etwas Aufzeichnen möchte die Karte in den Receiver zu stecken und den mitgelieferten Festplattenrecorder dazu zu verwenden. Somit wäre mein "first world problem" theoretisch gelöst.Die Kompatibilität von diesem Modul und meinem Fernseher (Samsung LE32B650T2PXZG)habe ich über diverse Foren schon geprüft. Neue Firmware ist auf dem Fernseher auch aufgespielt. (2010/06/002008)

Bevor ich jedoch das Modul kaufe, habe ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich über den CI+ Slot des Fernsehres per CI-Modul und Sky Karte (V14) die Sky Sender (Paket Welt+Film) ohne Zwischenschaltung des Sky Receivers über das KabelTV-Netz zu empfangen? Übernimmt dann das CI+ Modul die Funktion des Receivers bzw. empfängt dieses dann die Frequenzen der Sky Sender?

Wenn das möglich ist:
    2. Muss ich dann jedesmal die Sky Karte neu freischalten lassen oder ist diese nur an ein Empfangsgerät (Receiver oder Modul) gebunden? Oder gilt die Freischaltung nur für die Karte und ist an kein Gerät gebunden?
    3. Laut Sky-Hotline wäre mein Wunsch nur mit Zweitkarte und CI-Modul von Sky erfüllbar. Ich habe ja aber nur 1 Fernseher! :) Muss ich das offizielle Sky-CI+Modul verwenden? Ich bezahle ja das Abo und sehe nicht "schwarz".

Fragen über Fragen.... :confused::confused::confused:

Um eine fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar!

:winken:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Skykarte V14 mit CI+Modul und Receiver verwenden

Es sollte alles so mit dem Unicam laufen. Deine Karte ist ja schon aktiviert und behält die Aktivierung auch.

Nur Aufnehmen geht natürlich nicht, wenn die Karte im Modul im TV steckt.

3. pimmsno1

pimmsno1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

thx! also empfängt der TV quasi erst dann die frequenzen, wenn das modul mit karte drinsteckt?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, die Sender hat er auch ohne schon in der Liste.

Diese Seite empfehlen