1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedienen?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 22. Januar 2007.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute geht ganz plötzlich die Fernbedienung nicht mehr, das TV lässt sich damit aber noch bedienen. Habe in einigen Foren gelesen, dass das wohl an der Box liegt. Andere Leute würden sich das Ding jetzt eben vom Techniker austauschen lassen, das kann ich ja leider nicht :(.
    Wenn ich alles vom Netz nehme für drei Minuten, geht die FB danach wieder für 10 Sekunden, dann ist wieder Schicht. Kann man da irgendwas gegen tun? 100€ für den Versand sind mir echt zu viel... Was mir erstmal schon reichen würde:
    Wie kann ich ohne
    - FB Aufnhamen löschen
    - ins Red-Button-Menü
    - in den Sky+-Planner (ohne direkt etwas aufzunehmen)

    Hat da jemand Antworten drauf?
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    Ich befürchte, es geht gar nicht, weil auf der Box die farbigen Tasten nicht vorhanden sind. Bist Du sicher, dass es definitiv an der Box und nicht an der Fernbedienung liegt?
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    Fernbedienung geht ja mit TV... und anfänglich leuchtete die LED an der Box auch noch, das macht sie jetzt auch nicht mehr... LED an FB leuchtet aber!

    Werden dann wohl doch den teuren Versand bezahlen müssen :(
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    hol dir doch die Fernbedienung irgendwo im netz.... es gab vor kurzem mal den sky communicator oder irgendwie so . das is sone sky fernbedienung die man aufklappen kann, war spottbillig bei sky
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    Oder die Logitech Harmony-Fernbedienungen, gibts ab 50 EUR und kennen auch die Codes der Sky HD-Box. Wenn es nicht an der Fernbedienung liegt, könnte eventuell auch über eine Steuerung über den "tv link" möglich sein. Der kostet in England rund 15 Pfund und ist als Room to Room-Lösung via Antennenkabel mit einem zweiten Infrarotauge gedacht und funktioniert auch mit der Sky Box HD.
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    Also es liegt DEFINITIV an der Box.
    Frage ist jetzt, was genau kaputt ist.. Nur der IR-Empfänger, oder vielleicht der ganze "Verarbeitungsapparat" für FB-Signale? Wenn nur der IR-Empfänger zerstört wär, würde dann sowas reichen? http://cgi.ebay.co.uk/SKY-Magic-Eye...82QQihZ005QQcategoryZ4693QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hab ich das richtig, dass der einfach nur die FB-Signale per Coax in die Box schleust? Geht das auch ohne TV, der via Coax angeschlossen ist? Ist nämlich HDMI..

    Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: SkyHD nicht mehr per Fernbedienung zu kontrollieren! Wie ist Box ohne FB zu bedie

    Das Ding wird an den RF Out 2 angeschlossen und erhält seine Spannungsversorgung über die Antennenleitung (muss im Installer Menü der Box aktiviert werden: SERVICES > SYSTEM SETUP > 0 > 1 > ENTER > RF OUTLETS). Selbst wenn man das Ding nicht nutzt, um in einem zweiten Raum via Antennenkabel Sky zu sehen (was bei den SD-Programmen auch in einer brauchbaren Qualität geschieht), kann man das Infrarotauge nutzen, welches selbst bei mehr als 20 m Kabel flink reagiert. Einen Versuch ist es wert. Dieser Nachbau bei ebay kostet ja auch nicht viel.