1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo welche pc

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F.M., 29. März 2014.

  1. F.M.

    F.M. Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich könnte ein Laptop der mittlerweile 5 Jahre schon alt ist bekommen. Es ist ein core duo mit 4gb RAM und win7.

    Da ich den Laptop noch nicht bei skygo registriert habe wollte ich mich erst mal erkundigen ob das gut gehen könnte?

    Auch ob der Laptop die nächsten Jahre noch für skygo ausreichen wird oder benötig skygo mehr Leistungen ?
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skygo welche pc

    Reicht locker
     
  3. F.M.

    F.M. Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skygo welche pc

    Also auch die nächsten Jahre sicher ?
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Skygo welche pc

    Wer kann schon sagen was die Zukunft bringt.
    Viel Power braucht SkyGo jetzt nun auch nicht.
     
  5. Snaggle

    Snaggle Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Skygo welche pc

    Hallo,

    na ja, probier es doch einfach. Auf die Registrierung bei SKY brauchst du keine Rücksicht nehmen. Sobald vier Geräte registriert sind, kann man die Liste der registrierten Geräte alle sechzig Tage zurücksetzen.
    Oder hast du das Gerät nicht, um es zu testen?
    Für SkyGo wird es derzeit reiche, die nächsten "paar" Jahre wohl auch....
    Die Frage ist vielleicht eher Preis, was du zahlen sollst, mit fünf Jahren ist es so vielelicht noch zwei, drei Jahre für andere Zwecke brauchbar, dann hat man an dem Gerät vielleicht insgesamt kein Spaß mehr....
    Für eine aussagekräftige Einschätugn, solltest du viellecith vorm Test sicherstellen, dass die Lüfter gereinigt sind....wer weiß, obes in den letzten fünf Jahren schon mal gereinigt wurde....wenn die Lüfter dann unzumutbar röhren, weiß man ja nicht, ob es an der fehlenden Power liegt oder das Gerät aufgrund fehlender Wärmabfuhr so laut ist....

    Gruß Snaggle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  6. F.M.

    F.M. Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skygo welche pc

    Dann bin ich ja beruhigt.
    Hab mir schon überlegt einen ganz neuen Laptop zu hohlen aber 800 Euro ausgeben nur wegen skygo und sonst für nichts ist schon viel.

    Dann hoffe ich das der alte Laptop da noch paar Jahre mithalten kann ?
     
  7. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    AW: Skygo welche pc

    Man muss ja nicht zwingend 800€ ausgeben. Das Leistungsvermögen sollte deinem Bedarf entsprechen. Möglicherweise wird es dann deutlich günstiger.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skygo welche pc

    Auf einem iPad läuft es wirklich sehr flüssig. Natürlich kann man das nicht mit einem Laptop vergleichen, da die APP ja auf die Hardware angepasst ist. Ich wollte nur eine mögliche Alternative zu einem Notebook/ PC aufzeigen.
     
  9. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Skygo welche pc

    Standard-Notebooks gibt es doch schon ab 300 € neu.
    Die reichen locker für Office und Surfen.
     

Diese Seite empfehlen