1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w_roy, 11. Dezember 2013.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin,

    gestern wollte ich mir mal die Bayern über Skygo anschauen. Leider war das Bild so schlecht, dass ich es wieder gelasse habe. Gestreamt wurde ja sogar der HD-Kanal. Ist das normal oder kann ich da noch etwas verbessern.

    Ich nutze zur Zeit ein Notebook mit einem Intel Pentium mit interner Grafik. Würde hier der Umstieg auf ein leistungsstarkes Gerät etwas bringen?

    An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe ein 20.000er bei KDG, die so auch anliegen.

    rOy
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Schau mir gerade Istanbul - Turin im Büro über ein 6000 DSL an, hier ist das Bild super.

    Kann es tatsächlich am Computer liegen?

    rOy
     
  3. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    ...hab mir das Bayernspiel gestern auch teilweise über Sky-GO angeschaut. Guter Empfang. Habe die gleiche Hardware, wie du, aber keine Probleme. Evtl. liegt es am Kabel - Ich habe SAT-Empfang - perfekt.
     
  4. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Gestern ging SkyGo bei mir auf dem Notebook nicht während es auf dem iPad lief. Die HD-Übertragung von Sport sieht mittlerweile richtig gut aus und ich ziehe das locker der FreeTV-DVB-T Ausstrahlung vor, wenn ich kein Sat verfügbar habe.
     
  5. Garlichead

    Garlichead Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    bei mir wars tw immer so dass das bild, gerade bei vollbild, anfangs ganz schlecht war, nach ca 10 sekunden aber immer auf gestochen scharf umgesprungen ist.
     
  6. weltadler

    weltadler Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Habe heute auch SkyGo zum ersten mal benutzt und war entsetzt über die Qualität. Schlechter als ein Chinastream. Und das obwohl in HD Live Fussball übertragen wurde. Habe auch auf einem 2jahre altem Läppi geguckt. Also ein Modell welches über sämtliche Systemvorraussetzungen verfügt. Habe ausserdem eine 50k Leitung von 1ß1 ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Eventuell mal den Browser gewechselt ?
     
  8. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    SkyGo Bildqualität ändert sich nach Geschwindigkeit, wenn man zum Beispiel auf einem anderen Tab und dieses kurz etwas mehr Downloadgeschwindigkeit nimmt, wird das Bild bei SkyGo schlechter. Also eventuell irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen die SkyGo die Geschwindigkeit klauen? Am besten einmal alles ausstellen was so läuft, SkyGo Stream starten und auf Vollbild stellen. Sollte da auch nach einer Minute das Bild schlecht sein weiß ich auch nicht weiter :>. Eventuell noch jemand anderes der auf einem anderen Rechner/Smartphone/Tablet Surfed und Bandbreite beansprucht?
     
  9. MS_Akim

    MS_Akim Junior Member Premium

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Ich habe bei Sky Go generell schlechtes Bild..Zwar fliessend und ohne Hacken aber selbst verbotene Streams haben ein besseres Bild.es ist überhaupt nicht klar
     
  10. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SkyGo - schlechtes Bild bei Live-Sport

    Das liegt dann aber an deinem PC bzw. irgendwelchen Einstellungen. Was genau kann ich aber aus der Ferne auch nicht sagen. Hast du einen ordentlichen Virenscanner?
     

Diese Seite empfehlen