1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGO Datenvolumen Fussballspiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ZackMuc, 3. Januar 2012.

  1. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi, kann mal jemand testen wieviel MB/GB ein Fussballspiel bei SKYGO auf dem PC benötigt? Möchte mir für meinen Laptop einen Internetstick kaufen und müsste dazu natürlich wissen was für ein Volumen ich benötige.

    DAnke.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGO Datenvolumen Fussballspiel

    Kommt auf die Geschwindigkeit an. Bei meinem 16.000er Anschluss hab ich so um die 2 Mbit/s (gerade Eishockey Live). Wären ca. 900 MB die Stunde. (Bild fast so wie Sky Sport 2 SD)

    Wenn der Internet Stick mit 7,2 Mbit/s geht, dann könntest du auch Streams mit 2 Mbit/s empfangen = bessere Bildqualität aber auch mehr Datenvolumen.

    Wenns nur 3,6 Mbit/s wohl auch bis zu 1-2 Mbit/s (1Mbit/s = 450MB/Stunde). Unter 1 Mbit/s, also z.B. UMTS mit 384 kbit/s dürfte es wohl nicht funktionieren, da Sky mind. 1 Mbit/s fordert. Habe da aber keine Erfahrung, aber vllt. ein anderer User.

    Ansonsten kannst du dir das Datenvolumen selbst ausrechnen (Beispiel):
    2 Mbit/s (2000 kbit/s) /8 = 250 kb/s
    250 kb * 60 = 15 mb/Minute
    15 mb * 60 = 900 mb/Stunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SkyGO Datenvolumen Fussballspiel

    Aus dem Grund macht Sky GO z. B. auf dem Iphone keinen Sinn, wenn man kein WLan hat.