1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von j-e-n-s, 18. November 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    Hi

    Ich habe mal eine Frage. Sky Go kommt bald für die Xbox 360. Kann man damit eigentlich auch die HD Sender alle empfangen oder ist das nicht möglich?

    Wäre für mich als Unitymedia Kunden sehr interessant ;)

    Sky Go auf der Xbox 360 | sky.de

    Danke im voraus!

    Jens
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    Konkretes habe ich noch nicht gelesen, aber da man es nicht extra nennt, vermutlich eher nicht. Das ist in der Werbung die Kunst des Weglassens. Alle HD-Sender eh nicht. Das ist auch jetzt nirgends bei Sky Go über das Web der Fall. Wenn alles passt, dann gibt es maximal einige ausgewählte Inhalte, wie z.B. Livesport in HD (auf dem iPad).
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    Ich vermute mal dass das nicht ein direkter Stream der Sender ist, sondern nur eine Mediathek wie man sie jetzt schon auf Sky Go findet.

    Das heißt: Sportübertragungen live + Wiederholungen, sowie eine größere Auswahl an Filmen.

    Wie gesagt, würde mich stark wundern wenn das eine direkte Übertragung des Sky Bouquets wäre.
     
  4. Cube-Master

    Cube-Master Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    es wird kein Sky Go in HD geben...

    zumindest nicht in geraumer Zeit.
    dafür ist die Umsetzung noch nicht weit genug vorangeschritten im Hause Sky....

    deshalb ist Sky Go für TV Freaks, und HD Liebhaber, bzw. die Leute die Sachen nicht in HD auch nicht ansehen, noch nichts lukratives...
     
  5. Cube-Master

    Cube-Master Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    und von Filmen / Sport usw..in BlueRay Qualität..will ich noch gar nicht sprechen...
    das dauert LEIDER noch mal EWIG...****** Fernsehen/SEnder halt...

    wer heutzutage RTL / PRO Sieben / RTL II etc. etc. guckt...hat eh , in meinen Augen, begrenztes Denken...
    denn dieses Fernsehen macht einen DUMM....
     
  6. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    Was Du da schreibst, läßt mich vermuten, daß Du schon sehr viel und sehr lange die Programme der von dir aufgezählten Sender geschaut hast...:D
     
  7. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?


    es gibt doch schon sky go in hd beim ipad... also nichts mit es wird kein sky go in hd geben... ich gebs ja zu, viel ist es nicht, aber es ist schon da....
     
  8. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    Irgendwo habe ich gelesen das es wohl Sky Sport News HD auf der Xbox SkyGo Version zu sehen sein soll. Also lass uns hoffen! :)
     
  9. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    mag mich da nun nich zu weit ausm fenster lehnen, weil ich nich all zu viel über die technik des ipads weiß, aber die auflösung des displays ist bestimmt kein hd oder? daher denke ich auch nicht, dass das sky hd ne besonders hohe auflösung hat, sondern nur in ner relativ hohen bitrate bei gesendet wird was dann auf nem kleinem display natürlich auch top aussieht, aber full hd zu streamen ist schon sehr performance fressend, nicht nur für sky sondern auch für den empfänger...
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SkyGO auf Xbox 360 - auch HD Sender?

    Also, das Ipad2 hat ne Auflösung von 1024x768 Pixeln und stellt damit (so angegeben) 720p dar.

    Und ansonsten Findet man die Antwort auf der SkyGO Website wie und welche Auflösung in HD (Ipad) gesendet wird:

    3. Was brauche ich, um die Sky Sport Sender in HD über die Sky Go App auf dem iPad nutzen zu können?

    Auf dem iPad können Sie über eine WiFi-Verbindung die Sender Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und Sky Sport HD Extra sehen.

    Um die HD-Sender auf dem iPad empfangen zu können, benötigen Sie eine Bandbreite von ca. 6 MBit/s über Ihre WiFi-Verbindung. Sollte die Bandbreite Ihres WiFi-Anschlusses weit unter diesem Wert liegen, werden die HD-Sender in SD-Qualität angeboten. Bitte nutzen Sie die Funktion „Verbindungsgeschwindigkeit testen“ im Bereich Einstellungen innerhalb der Sky Go App, um die Bandbreite Ihres Anschlusses zu überprüfen.

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der (physikalischen) Auflösung des iPad-Bildschirms die Darstellung der HD-Streams von 1080x720 Pixel (entspricht 720p) auf 1024x576 Pixel angepasst werden muss.
     

Diese Seite empfehlen