1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skai, 11. März 2014.

  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mal nur so eine Frage:
    Ist das nur bei mir so oder ist das normal?
    Mit der SkyGo-App auf iPhone5s habe ich vor ein paar Wochen mal testweise einen oder zwei Filme gestartet. Lief.
    Vor ca. einer Woche dann mal erneut wieder versucht, mit deutlich geringerem Erfolg:
    Ja, ich kann mich einloggen.
    Dann dauert es ein paar Minuten, bis eine Inhaltsauswahl erscheint. Wirkt aber schon extrem träge beim Laden.
    Anschließend: Film starten, dann kommen ein paar Minuten "prüfe Freischaltrechte" (dauerte beim ersten Verschuch damals nur wenige Sekunden), dann ein paar Minuten "Prüfe Verbindungsgeschwindigkeit" (dauerte früher auch nur wenige Sekunden).
    Dann entweder "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" (50% Wahrscheinlichkeit), oder die Wiedergabe startet erst mal ganz normal. Aber dann nach 10 bis 60 Sekunden bleibt das Bild plötzlich stehen. Ton läuft erst mal weiter. Einige Minuten später bleibt auch der Ton stumm. Nur App killen hilft dann weiter.

    Schon getestet (an diversen Tagen):
    Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet vom iPhone aus:
    WLAN zu Hause: ~11Mb/s
    LTE-Mobil (testweise kurz mal ausprobiert): ~50Mb/s
    SkyGo-Verhalten: Kein signifikanter Unterschied zwischen beiden Verbindungsarten.

    SkyGo-App gelöscht und frisch installiert, alles neu initialisiert: Kein Unterschied

    Wichtig ist mir dieses SkyGo ja nun wirklich nicht:
    Wegen des Datenvolumen-Limits im Mobilnetz ohnehin nur per WLAN zu Hause nutzbar und auf dem Micro-Display des iPhones wäre der Spass ohnehin begrenzt.
    SkyGo ist einfach nur zufällig beim Vertrag mit dabei und wollte mal schaun, ob's geht.
    Antwort bei mir: nein.

    Ist das bei Euch ähnlich oder funktioniert die SkyGo-App bei Euch besser?
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Bei mir funktioniert die App einwandfrei.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Dito
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Ich habe da weder mit dem iPhone5, noch mit dem iPhone 3GS jemals Schwierigkeiten gehabt. Funktioniert bestens. Nutze das aber eigentlich nur, wenn ich mal zu spät aus dem Büro komme und den Anfang eines Fußballspiels in der Straßenbahn anschaue...
    Auf dem iPad sieht das natürlich anders aus, das muss auf dem balkon schon für ganze Sendungen herhalten... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Ich hatte bisher auch nie Probleme mit der App. Auf dem 3G nicht und auf dem 4S, sowie dem iPad2 auch nicht.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Funktionieren tut es, ich merke aber, dass mein iPhone 4 mittlerweile in die Jahre gekommen ist, da es hier mit dem Laden der einzelnen Menüs schon deutlich länger dauert als auf meinem iPad 4.
    Das iPhone 6 kann nicht schnell genug kommen.
     
  7. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    dieses jahr soll ja eine komplett neue skygo app kommen.... warten wir es ab
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?


    Das habe ich glaube ich verpasst. Woher hast du die Info?
     
  9. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyGo-App auf iPhone unbenutzbar?

    Das siehst Du doch, es kommt aus der Familie! :)
     

Diese Seite empfehlen