1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo über Xbox360 in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Pattye, 2. Dezember 2011.

  1. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    Hey ihr, bekanntlich soll ja demnächst SkyGo auch über die Xbox360 verfügbar sein.

    Weiß da wohl jemand schon was zur Bildqualität? Würde sich ja anbieten das ganze wie beim Ipad auch in HD zu zeigen.

    Gruß Patrick
     
  2. Riplex

    Riplex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

    Ach, Sky wird doch nicht so blöd sein und den Unitymedia zwangsverkabelten das Komplette HD Angebot über eine Konsole zu streamen ;)
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

    Das ganze ist auch auf dem iPad kein HD. Das ist nur höher aufgelöst als der restliche iPad-Inhalt. Auf dem iPad das HD ist der Direktstream der normalen SkyGo-Inhalte.

    Alles was auf dem iPad kein HD ist, ist runterkonvertiert um weniger Datenverbrauch zu haben. Logischerweise braucht man bei einem kleinen 10" Display eine weit weniger hohe Bitrate, als bei dem normalem Go-Inhalt, das auf 22" und größere Displays (und dann auch auf Xboxen mit TVs jenseits der 40") abgespielt wird.

    So gesehen --> Ja, alle Inhalte auf der Xbox werden auch dem iPad HD-Bild entsprechen ;)
     
  4. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Dann vermutlich auch mit zig Sekunden Zeitverzögerung gegenüber der DVB-Übertragung :rolleyes:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

    Das haben IP-Inhalte nunmal so ansich. Versehe nicht, wie man sich da aufregen kann.

    Willste wenig Latenz, nimm T-Home. Die Infrastruktur musste dir mal anschauen. Dann weißt du auch, warum "normale" Streaminginhalte eigentlich immer stark verzögert sind.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

    In 2 Tagen wissen wir mehr , ich für meinen Teil freue mich auf das Dashboardupdate und lasse mich überraschen .
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. LagaV

    LagaV Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich eben gesehen habe war:

    Menüführung analog zu neuem XBox Dashboard - sieht gut aus!

    Bis auf SkySportNews HD keine HD Kanäle
    Bildqualität bei normalem Programm mässig
    Delay auf der Tonspur und Aussetzer im Bild

    Für mich im Moment damit nur Notfall Option, falls Satellit ausfallen sollte.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SkyGo über Xbox360 in HD?

    So jetzt mal ne Stunde im "SkyGo für Xbox" rumgespielt.

    Also,
    die Qualität der Filme ist ausreichend, mehr aber nicht.
    Im Prinzip dann halt idenisch zur "PC Version" von Sky Go.

    An HD gibts eigentlich mal gar nichts. Sky Sport News HD gibt es als "Kanal" aber dass sieht mir eher nicht nach HD aus.

    Ansonsten gibt es KEINE Sportkanäle an sich in der "App"
    Sondern die Rubriken "Sport Live" und Sport Clips.

    Ich hoffe dass sich da noch was tut. Was die Bildqualität angeht denke ich mal eher nicht, vielleicht kommen da noch die Sport HD Kanäle, aber ich fänds gut die Sportkanäle an sich (auch nicht Live) schauen zu können.

    PS: Was "nett" ist man kann die App per "Kinect" Steuern. Also mit der Hand ODER Sprachbefehlen. Letzteres ist wirklich gelungen und funktioniert bei mir tadellos ;)


    Kleines Update: Es steht z.B beim A-Team Film oben in der Ecke "HD" wenn man die Kinect Steuerung Aktiviert.... sieht zwar nicht direkt aus wie HD, aber was soll es wohl sonst bedeuten ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen