1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyDSL Box als DVB-S Modul fuer Astra 1B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kmw, 1. Mai 2006.

  1. kmw

    kmw Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lebe seit Monaten in England und habe hier kein vernuenftig deutsches Fernsehen. Receiver und TV ist mir zu aufwendig weil.........

    Aus Zeiten in Deutschland besitze ich eine skyDSL USB Box. Das ist das rot-weisse Teil fuer Internet via Satellit (ggf. kennt das jemand).

    Genau dieses Teil moechte ich als TV Box an mein Notebook anschliessen um ab und an Astra 1B zu empfangen. Eine digitale Schuessel ist an meiner Wohnungstuer angebracht und unbenutzt. Diese kann ich passend ausrichten.

    Den Aufbau stelle ich mir wie folgt vor:

    - Schuessel 60cm, digital, auf Astra 1B ausrichten
    - skyUSB Box anschliessen (F-Stecker zur Schuessel, USB zum PC)
    - Software fuer Windows XP auf dem Notebook

    Zwei Fragen an Euch Experten:

    - kann das so funktionieren, sprich kann ich die sksyDSL Box dazu einsetzen
    hat jemand mit dieser HW in Verbindung mit Astra 1B Erfahrung?

    - woher bekomme ich passende Software (USB Layer und Apllikation)
    (sorry, ich weiss heute nicht mehr wo ich die damalige skyDSL CD hingekramt habe) Gibt es da Shareware oder Payware??

    Alternative waere, mir eine passende Box (Win-TV-Nova-S USB) zu kaufen. Jedoch moechte ich hier wenig Geld ausgeben, da ich nur noch sechs Monate bleiben werde.

    Danke fuer Eure Zeit und Gruesse aus London, k.m.w