1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skycrypt Module und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fredje, 25. Juli 2003.

  1. fredje

    fredje Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzem besitzte ich einen Humax 5900 mit einem Premiere Sport Abo. Nun habe ich
    mir noch ein Skycrypt Module und einen Palcom dsl 2100 Receiver angeschafft.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich über das CI Module und meine Premiere Karte auf dem Palcom Receiver Premiere empfangen kann durchein
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    definitiv nein

    wie der name schon sagt, >> Skycrypt << kann das Modul auch nur Skycrypt.
     
  3. CiNcH

    CiNcH Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist möglich. Nur glaube ich nicht, dass die dafür benötigte Firmware legal ist (keine Lizenzen für Crypt-Verfahren), deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.

    Dieses "definitiv nein" entspricht nicht der Wahrheit.

    <small>[ 25. Juli 2003, 19:38: Beitrag editiert von: CiNcH ]</small>
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    na ja welche skycrypt... da gibt es etliche unter schoene Namen:
    Jokercam
    BlackIce
    BlueIce
    RedIce
    FreeXtv
    NoZap
    Skycrypt

    ist ja alles open plattform fuer die gleiche firmware die man drauf haben will.

    nur gehen etliche offizielle abo-karten nicht
    meine seca2 von canal digitaal geht bestimmt nicht
    auch nicht mit den sehr zweifelhaften neuen 078.

    chiao
     
  5. fredje

    fredje Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Auf der CI steht die Bezeichnung FreeXtv. Wenn ich mir die CI aber über das Menü des Receivers anschauen steht dort SkyCrypt 2.26. In der Beschreibung des CI stand das es für folgende Codierungsverfahren geeignet ist.

    # Irdeto II
    # Betacrypt
    # Seca I
    # Seca II
    # Viaccess I
    # Viaccess II
    # Nagra
    # SkyCrypt
    # no-zap free x-TV siehe auch Free X-TV CI-Modul
    # X in 1 Fun (Seca/irdeto/viaccess/Nagra)
    # update mit Funcard 4 oder 5

    Da dort auch Betacrypt stand war ich der Meinung das meine Premiere Abokarte mit der CI läuft.Muß ich um das Ding zum laufen zu bekommen die Joker Cam Firmware einspielen ????
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der 2.26 handelt es sich um die Skycrypt Firmware ( neuste Version )

    Alles weitere würde gegen die Forumsregeln verstossen, da es illegal ist.

    mfg
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Die Skycrypt v.2.26 unterstützt Skycrypt/@SHL, sowie Original Viaccess 1 & 2 Karten.

    <small>[ 28. Juli 2003, 13:08: Beitrag editiert von: mulli ]</small>