1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyBoxOffice mit Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von nickboy, 22. Februar 2009.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Hey Leute,

    habe eine Dreambox DM800PVR und seit kurzem auch eine Smartcard von SkyUK. Heute merke ich beim zappen, dass die Sky Box Office-Sender zwar eingelesen werden und auch der EPG angezeigt wird, aber die Sender selbst werden nicht dargestellt. Weiss jemand den Grund oder woran es liegt? Ich weiss auch, dass es sich um PPV handelt, aber die Previews muessten doch fuer mich als Abonnent sichtbar sein.

    Schonmal danke fuer eure Hilfe und Antworten:)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Die Previews laufen auch auf den Dreamboxen. Ich denke, Du wirst im Moment keine erwischt haben.
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Also gerade liest die Dreambox bei mir zwar die EPG-Daten ein, aber beim Zappen auf SkyBoxOffice wird der Name des Sender weggelassen und der zeigt bei mir wenn ich auf Info gehe folgendes an:

    Video PID: none
    Audio PID: none
    PCR PID: none
    PMT PID: none

    aber es sind die richtigen Frequenzen und EPG wird eingelesen. Woran kann dieses Problem liegen?
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Ist bei meiner 7000er genauso - Fehlermeldung 'Sender nicht verfügbar', obwohl sie alle eingelesen werden. OK, es hat mich nie gestört, weil ich kein PPV nutze, aber den Grund zu erfahren wäre prinzipiell schon mal interessant.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.643
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Die echten Box-Office Sender sind soweit ich weiß nur mit Zahlen benannt und als "Data" markiert. Schau mal mit Dreambox-Edit deine Settings an, sortiere nach Transponder - dann wirst du die Sender entdecken. Einfach in TV umändern und deiner Liste hinzufügen.

    Genauso gehts übrigens bei Sky Box Office HD 1 und 2 ... die heißen SBO HD 1 und SBO HD 2 ... auch hier - in TV umbenennen und der Liste hinzufügen ... und schon kann man die Previews schauen UND bei entsprechender Bestellung auch die PPV Filme.

    Greets
    Zodac
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Aber nicht vergessen die Flags "K" und "P" zu setzen.
     
  7. viper2000

    viper2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 HD PVR
    Samsung HM500JI
    AW: SkyBoxOffice mit Dreambox

    Hallo, ich versuche z.Z. den SBO Kanal 743 (Sport-PPVs) reinzubekommen.
    Laut EPG laufen dort im Moment ununterbrochen Previews, welche auch ohne PPV-Bestellung zu empfangen sein sollten. Den entsprechenden Kanal habe ich bereits gefunden und die entsprechenden Änderungen über DreamBoxEdit vorgenommen. Leider wird kein Bild angezeigt. Ich möchte mir gerne dort den PPV bestellen, nur wenn dort bei den Previews schon kein Bild erscheint, dann werde ich den PPV sicherlich auch nicht sehen können.
    Hier die Einstellungen:
    Transponder: 12070 H
    SR 27500
    FEC 2/3
    SID 4906
    TSID 2019
    VPID 2336
    APID 2337
    Hat jemand in seiner Dreambox den SBO 743 am laufen und könnte mal die Einstellungen vergleichen ? Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen