1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Skybox

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von NedFlanders, 1. September 2003.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Skybox ?
    Scheint eigentlich ein interessantes Gerät zu sein:
    Es hat ein eingebautes Skycrypt-Modul und daneben zwei CI-Slots. Neben den üblichen Features (3800 Speicherplätze, EPG usw.) bietet es die Möglichkeit, die Box mittels mitgeliefertem USB-Kabel direkt an den PC anzuschließen und das Programm dort auf Festplatte aufzunehmen. Bei ebay für ca. 250 € zu bekommen.
    Hört sich eigentlich recht interessant an, vor allem als Alternative zu einem echten Festplattenreceiver.
     
  2. tamaro

    tamaro Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schalksmühle
    Hi,
    hab mir die Skybox geholt, ist ein geiles Teil.
    Ich hab mein Notebook angeschlossen und ein ruckelfreies Bild.
    Filme kann ich auf die Festplatte speichern und supereinfach in VCD, mpeg 2 oder sogar (bei Musikclips von VIVA und co) in wav umwandeln.
    Die Bedienung ist super einfach, geht alles über Symbole.
    Was blöd ist, ist das ich die Firmware mit einem Nullmodemkabel aktuallisieren musste um Free-Xtv sehen zu können (Modul ist eingebaut)war aber super einfach.
    Die Bedienung am TV ist auch ser einfach, nur die Anordnung der Programme ist ein wenig mühsam.
    Wäre schön, wenn hier im Forum auch mal eine Ecke eingerichtet würde und auch Treiber, Firmware usw hier zu finden wäre.
    Gruß Tamaro
     
  3. taigatiger

    taigatiger Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe eine Skybox, die auch einwandfrei funktioniert und mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber ich bekomme einfach keine Bilder auf den PC via USB-Kabel. Auch ein anderes Kabel habe ich ausprobiert. Ich habe die Software unter Windows 2000 und nach Nichterfolg auch unter Windows 98 installiert, aber es ging nicht.

    Nach dem Abbruch der Installation war es ein Unterschied ob das Programm VideoLink aufgerufen wurde oder nicht. Wenn es nicht aufgerufen wurde, dann hat die Skybox sofort die Connection disconnected, ansonsten versucht zu connecten: "Skybox ist connecting ... "
    Was ist das, was mache ich falsch, warum bekomme ich keine Bilder auf den PC und warum kann ich nichts aufnehmen?
    Bei der Installation erscheint am Ende immer ein Fenster, in dem steht: " Die Skxbox ist nicht angeschlossen! Den Netzstecker und das USB-Kabel einstecken."
    Das mache ich alles, aber dieses Fenster geht auch nach längerem Warten (eine halbe Stunde) nicht weg.
    Ich muß sagen, das ist alles nicht so prickelnd und vom Hersteller nicht sauber vorbereitet. Das hat mit der Installation sofort und immer zu funktionieren oder es muß eine ausreichende Hilfestellung zur Verfügung stehen, damit man den
    Fehler ermitteln kann.
    Hast jemand schon von diesem Problem gehört und kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Liegt das evtl. am PC? Was kann ich tun? Ich bin für jede Hifestellung dankbar, denn gerade wegen der USB-Verbindung habe ich mir die Skybox gekauft.
     
  4. schnurock

    schnurock Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    deutschland
    Hi Leute,

    auf der Seite: www.sattalk.de unter @Sky/NEOTION findet ihrer alle Antworten auf eure Probleme.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen