1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyBox und Freesat cards

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hobru, 1. September 2006.

  1. hobru

    hobru Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe kurz davor mir eine Schüssel aufs Dach zu setzten um damit englische Sender anzuschauen. Nach zahlreichen Internetrecherchen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Ich muss nicht unbedingt ein Sky-Abo haben -- das free to air Angebot würde völlig für mich ausreichen (BBC, ITV, C4, ...).
    Einge Threads in diesem Forum (bsp. "Was benötige ich um UK TV zu schauen?") haben mir schon sehr weitergeholfen, doch nun kommen die offenen Fragen, die ich als SAT-Neuling leider nicht eindeutig beantworten konnte:

    * Muss ich dazu wirklich eine Sky-Box (Plus) haben, oder kann ich auch einen anderen Receiver nehmen?)
    * Wenn ich Channel 4 haben will, dann muß ich eine Sky-Box nehmen, oder kann ich dafür auch andere nehmen? (=> Empfehlungen?) [ich hätte gerne einen Receiver mit platte, von dem ich meine Sendungen dann auf meinen PC kopieren kann]
    * Es gibt anscheinend zwei "freesat cards". Einmal für England, und einmal für Irland. Welche Gründe sprechen denn dafür die irische zu nehmen?
    * Kennt jemand von Euch http://www.skytvcard.com?

    Wenn ihr mir hier etwas Klarheit verschaffen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

    Holger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Die sky box wird zumindest gebraucht um die Karte mit updates zu versorgen damit die Kanäle offen bleiben. Ich glaube nicht, dass man updates bekommt wenn man die Karte nicht in einer sky box betreibt, lass mich aber gerne verbessern.
    Da channel 4 ftv sendet wird aus erstgenanntem Grund eine box benötigt.

    Für eine irische ftv karte spricht nichts. Abgesehen davon, dass solche Karten abgelaufene irische Abokarten sind kann man damit nicht channel4 und five sehen, bekommt aber dafür keine anderen Sender exra.

    Den Händler kenne ich nicht, der Preis ist jedoch sehr hoch. Über ebay gibts Karten
    deutlich billiger, allerdings trägt man das Risiko, dass die Karten evtl. verloren
    gegangen gemeldet werden und nach kurzer Zeit nicht mehr laufen. Hab meine für 35
    Euro mit Versandkosten ersteigert und die läuft derzeit auch noch.

    p.s. gegen eine irische karte spricht übrigens zusätzlich noch, dass bbc3,4 und sämtliche itv sender nicht im epg auftauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyBox und Freesat cards

    man kann die Updates mit einem Dreambox tun. Also, goodbye Doggybox!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Es ist aber keineswegs sichergestellt, dass dies immer funktioniert bzw. funktionieren wird. Insofern: auf keinen Fall ohne Digibox - und wenn's nur zur Sicherheit ist.
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Naja, ich sehe das eigentlich anders. Wenn man ein echtes Sky Abo hat, DANN würde ich auch auf eine Sky Digibox nicht verzichten. Aber da er ja "nur" die FTV Karte betreiben will, tut's auch eine nicht-Skybox. Immerhin funktioniert das nun schon eine SEHR lange Zeit wunderbar, es scheint also nicht so zu sein, dass es Sky besonders stört. Sicher kann es in ein paar Monaten vorbei sein, aber dann kann er sich noch immer eine Skybox kaufen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Freischaltungen funzen in der Dream, aber mal auch nicht. Daher auf keinen Fall auf die Sky Digibox verzichten!
     
  7. Croatia2k

    Croatia2k Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Wenn einer eine FREEVIEW Karte braucht samt Box... einfach mal eine PM oder mail schicken an Croatia2k[at]lycos.de.

    P.S eine irische FTA Karte kannst du nicht so einfach holen, da du dort Leben musst und ein normales Abo drüber laufen muss.
    Hab selber so eine gesucht, aber lässt sich nicht so einfach bekommen oder hoch provisionen jedes Jahr.
    Eine Box samt Karte hab ich noch übrig, wenn sie einer möchte.
    Bei fragen PM oder mail


    Grüsse

    Croatia2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  8. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Ein irisches Abo gibts mit Box über Händler für 200,- € und ohne Box für einmalige 130,- € ohne jährliche Vermittlungskosten.
     
  9. Croatia2k

    Croatia2k Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Das wäre mir neu .
    Hab extra nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es die nur mit nem regulären Abo gibt.


    Grüsse
    Croatia2k
     
  10. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyBox und Freesat cards

    Ich hab ja auch Abo gesagt. Irische FTV Karten gibt es nur als abgelaufene Abokarten über ebay oder sonstwo. Da aber die irischen Inlandssender Teil des sky Paketes sind und nicht FTA senden macht so eine Karte keinerlei Sinn.