1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skybox Pincode

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Indymal, 30. Juni 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hi

    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich bei Channel 4 zur Zeit den Pincode eingeben muss, um den Film (I'm not scared) sehen zu können.
    Im Gegensatz zu Premiere muss ich diesen Code auch laufend neu eingeben, wenn ich mal kurz umschalte.

    Nun meine Frage... warum muss ich überhaupt den Pincode eingeben?

    Laut Info ist der Film ab 15 Jahren frei gegeben und sollte um die Zeit (weit nach Mitternacht) doch eigentlich problemlos laufen?
    Zumal ich so etwas bisher nicht einmal bei Filmen ab 18 gesehen habe:confused:

    Gruß Indymal
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Skybox Pincode

    Hmmm...habe gerade mal umgeschaltet - bei mir kommt keine PIN Abfrage. Sollte um diese Zeit auch nicht sein. Benutzt Du eine Skybox? Falls ja...hast Du unter "Parental Control" die Viewing restrictions abgeschaltet?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Skybox Pincode

    Ja, ist eine Sky+ Box von Pace...

    Unter Parent Control scheint alles deaktiviert zu sein, bis auf "Pin on Pre-Watershed Playback".
    Allerdings keine Ahnung was das bedeutet :rolleyes:

    Was passiert eigentlich, wenn ich den Pin 3 mal falsch eingebe? Wollte es nicht unbedingt auf die Probe stellen ;)

    Gruß Indymal

    P.S.: Jetzt wo der Film zu Ende ist ist die Pin Abfrage wieder weg.. scheint wohl irgendetwas mit dem Film zu tun gehabt zu haben... wobei ich so etwas vorher noch nie gesehen hatte auch nicht bei extrem harten 18er Filmen, die in Deutschland von vorne herein nicht gezeigt werden dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Skybox Pincode

    Ist ja strange... den Punkt 'PIN on pre-watershed playback" have ich gar nicht. Bei mir gibt's unter 'viewing restrictions' Universal, Parental Guidance, 12 Years or Over, 15 Years or Over und Adult Viewing... alles unrestricted (also ohne Schloss auf der rechten Seite). Eigentlich sollte es dann auch keine PIN-Abfrage geben. Bei mir kam wie gesagt keine...

    Pre-watershed playback bedeutet, dass eine PIN abgefragt wird, wenn Du eine restricted Aufnahme (beispielsweise einen Film ab 18) nachmittags um 4 (also pre-watershed) oder so abspielen willst...

    Die Watershed ist die Jugendschutzgrenze... also die Uhrzeit ab der Inhalte, die nur ab einem bestimmtem Alter freigegeben sind, gezeigt werden duerfen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Skybox Pincode

    wenn du die PIN dreimal falsch eingibst, ist die PIN-Eingabe fuer, ich glaube, 15 Minuten gesperrt.

    Kann eigentlich nichts mit dem Film zu tun gehabt haben, denn dann haette ich die Abfrage ja auch haben muessen...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Skybox Pincode

    Solange die Karte danach nicht erst von Sky wieder frei geschaltet werden muss oder ich irgendeinen Mastercode aus den Unterlagen raussuchen muss, geht es ja noch ;)

    Unter "Viewing Restrictions" könnte ich Schlösser hinter machen (waren aber vorher auch keine da).
    Und unter "Channel Restrictions" ist Channel 4 auch nicht markiert gewesen.

    Von daher könnte ich jetzt eigentlich nur auf irgendeinen Spinner der Box tippen...

    Und da du die Uhrzeit erwähnt hast... gibt es tagsüber Sendungen, die trotz abgeschalteter Jugendschutzmechanismen eine Pin-Eingabe erfordern?

    Gruß Indymal
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Skybox Pincode

    Ja...viele Filme auf SkyMovies. Wenn Du nachmittags um 3 oder 4 sowas wie Zodiac oder Saw III sehen willst, muss die PIN eingegeben werden. Egal ob Du's live siehst oder von Platte...Das ist auch nicht abschaltbar. Wurde vor ein paar Jahren von Ofcom so vorgeschrieben

    Das Aufheben der Sperre bewirkt nur, dass Du die PIN abends nicht eingeben musst.

    Klingt wirklich nach einem Spinner der Box... seltsam.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Skybox Pincode

    Naja... dann muss ich das mal beobachten und hoffen, daß es sich um einen einmaligen Ausnahmefall handelt :)

    Danke dir jedenfalls für deine hilfreichen Informationen:winken:

    Gruß Indymal
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Skybox Pincode

    Gern geschehen :)
     
  10. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    419
    Ort:
    inside your Digibox
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: Skybox Pincode

    Da kann mann eine MYSKY konto eröffnen wenn mann die Abo Daten hat und Pin Reset anfordern.
     

Diese Seite empfehlen