1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skybox HD - Schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 1. Januar 2007.

1. oli71

oli71 Senior Member

Anzeige
    Hallo, gestern ist meine Skybox gekommen und alles funktionierte eigentlich wunderbar. Jetzt habe ich über die Nacht mal testweise was aufgenommen, wollte es mir angucken, und die Aufnahme ist echt unschaubar... Nur Bildfehler und Zirpen die ganze Zeit! Dann hab ich mal versucht, Sky live zu gucken, ging auch nicht mehr... Setup zeigt Stärke 50%, Qualität 90% an...

Wie bekomm ich wieder ein gutes Signal? Wohne ganz im Westen Deutschlands und habe 80cm Schüssel, mit anderen Receivern bekomm ich BBC usw. auch rein ohne Probleme, nur in der Skybox nicht (mehr)! Liegt das evtl. daran, dass ich die Skybox über DiseqC angeschlossen habe? Das geht im Moment nicht anders, in drei Tagen wirds geändert...

Danke
    Oli

2. oli71

oli71 Senior Member

AW: Skybox HD - Schlechtes Signal

Es geht wieder.. Problem war ein anderer Receiver, der auf der Skybox stand! Als ich diesen mal anhob ging es nach ca. einer Minute wieder ganz normal...

Oli

3. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

War das ein Temperaturproblem?
    Hätte ich die SkyHD-Box nicht als so kritisch angesehen. Die hat doch die Lüfter zur Seite (graues Plastikgitter). Die müssen natürlich frei sein.
    Oder hattest du ein Gerät darauf stehen, was selbst sehr viel Wärme produziert?

4. oli71

oli71 Senior Member

Hab mich selbst gewundert, muss wohl Temperatur gewesen sein... Drauf stand der HS5101, ein HD-Receiver von Homecast, im Standby... Von daher keine riesige Wärmeproduktion... Scheint wohl ser anfällig zu sein, dazu stand die Box aber auch auf einer Fensterbank, unter der eine Heizung ist... Vielleicht hat dann der Homecast die letzten paar Grad ausgemacht!

Oli

5. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Bei mir hat es keine Probleme gegeben, als ich eine Sky+-Box auf die SkyHD gestellt habe. Diese wurden allerdings so warm, daß man keine Hand zwischen die Boxen halten konnte.
    Kann natürlich auch an einer gewissen Bauteiltoleranz liegen. Oder Thomson hat mal etwas an dem Design der Platine bzw. der Bauteile geändert. Meine Box war eine der ersten, die noch vor der WM ausgeliefert wurden.

Diese Seite empfehlen