1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyBox HD ohne Sky-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Weitseher, 3. Januar 2007.

  1. Weitseher

    Weitseher Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte mich für die Sky-HD-Abos interessiert, aber im Endeffekt waren sie sie mir doch zu teuer. Allerdings habe ich gesehen, dass Sky die SkyBox HD auch ohne Sky-Abo verkauft.

    Meine simple Frage ist, ob ich dieses Teil einfach so hier in Deutschland ohne irgendwelche Abos benutzen kann, um mir z.B. PRO7HD, Sat1HD anzusehen und (wichtig!) aufzunehmen?

    Anscheinend ist dieses kleine Wunderwerk der Technik das Einzige seiner Art, oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?

    EDIT: Die Box wird von http://www.skydigitalcards.com vertrieben. Zum Schnäppchenpreis von 450 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: SkyBox HD ohne Sky-Abo

    soweit ich weiß gibts da unterschiede.

    die Skyboxen taugen allesamt nicht zum Empfang von 19,2 ost, und soweit ich das sehen konnte gehn die deutschen damit nicht?
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: SkyBox HD ohne Sky-Abo

    Die SkyHD-Box kann grundsätzlich schon andere HD-Sender empfangen. Nur müssen diese eine Symbolrate von 22000 oder 27500 und eine FEC zwischen 1/2 und 7/8 verwenden.
    Das wäre bei den deutschen HD-Sendern zwar erfüllt, allerdings scheinen die deutschen Sender den MPEG4-Stream etwas anders zu übertragen als die Engländer. Deshalb funktioniert es bei diesen Sendern trotzdem nicht. Umgekehrt hat es aus diesem Grund ja zunächst beim Humax/Pace auch nicht funktioniert.
    Auf anderen Sat-Positionen habe ich allerdings schon Sender mit der SkyHD-Box gesehen.
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: SkyBox HD ohne Sky-Abo

    Genau dies ist bei den deutschen Sendern nicht erfüllt, denn unsere HD-Sender verwenden FEC 9/10.
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: SkyBox HD ohne Sky-Abo

    Wirklich? Laut Lyngsat verwenden die 2/3.
     

Diese Seite empfehlen