1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skybox als 2. Receiver an Humax anschließen ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bobo0815, 27. November 2005.

  1. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    252
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    Hallo,

    ich überleg mir schon seit einiger Zeit auch ein Sky UK Abo zuzulegen (Marty) allerdings hat mich die Diseq Sache noch davon abgehalten. Meine T55 Wavefrontier ist auf 4 Sats ausgerichtet. ´Die Skybox kann ja bekanntlich kein Diseq. Kann ich die Skybox z.B. an den externen Anschluß des Humax anschließen und dann wenn der Humax gerade auf der Skyposition läuft mit der Skybox auch schauen odre gibt es andere Mäöglichkeiten die Box zu betreiben, obwohlk man an mehr Sats hängt ?
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Skybox als 2. Receiver an Humax anschließen ???

    Gibt es bei dir die Möglichkeit ein 2. Kabel von der Schüssel zum Fernseher zu legen. Dann würde ich vorschlagen, einfach für den Astra2 ein Twin LNB zu installieren und den zweiten Ausgang direkt an die Digibox anzuschliessen. Das wäre sicherlich die einfachste und beste Möglichkeit.
    Falls du sie doch an einem Diseqc Schalter betreiben möchtest, müsstest du einfach nur Astra2 auf den ersten EIngang des Diseqc Schalters legen. Dann müsste die Digibox das auch kapieren.

    Diese Bastelmethode mit dem Ausgang des Humax müsste man mal probieren. Ich kann mir vorstellen, dass es funktionieren würde, bin da aber kein Experte. AUsserdem verhält es sich bei jedem Receiver mit dem AUsgangssignal etwas anders. Da muss man selber etwas rumprobieren.
    Nur so nebenbei. Selbst wenn die Digibox Diseqc beherrschen würde, sollte man damit keine anderen Sat ausser Astra2 schauen. Ist einfach zu bedienerunfreundlich. Von daher macht die fehlende Diseqc FUnktion durchaus Sinn.
     

Diese Seite empfehlen