1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky90 - Diskussionthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 31. August 2009.

  1. RocketChef

    RocketChef Guest

    Anzeige
    Da es bisher noch keinen eigenen Thread, oder überhaupt einen zu der Show gibt, mach ich mal einen auf! :)

    Mir gefällt die Show bisher ganz gut. Wasserzieher macht einen guten Job, die Gäste, auch wenn sie bisher, neben den Managern und (Ex)Verantwortlichen sowie Kommentatoren, nur von der Bild kamen, ist es doch einer ganz illustre und unterhaltsame Sendung. Effenberg müsste in jeder Show Experte sein:love: Find es ist ein gelungener Abschluss des Spieltages. Ich geb Sky90 4 von 5 Punkten. 5 punkte gäb's, wenn sie nicht weiterhin Leute von der Bild einladen würden. Aber da Sky ja mit der Bild nun kooperiert, scheint dies unwahrscheinlich zu sein. Negatives gibt's bisher nichts von meiner Seite zu berichten. Aber kann ja noch kommen in Zukunft.

    Und bei Euch, was sagt Ihr zu Sky90?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Habs bis jetzt zeitlich immer noch nicht sehen können!Ich glaube das wird auch garnicht mal wiederholt,oder irre ich da?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.695
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Die Bayern-Last lässt sich wohl nicht verhindern. Egal ob sie gewinnen oder verlieren, immer sind sie Top-Thema. Aber das zieht sich durch alle Medien und scheinbar wollen die Leute das sehen.

    Ursprünglich hieß es, es sei ein Fußball-Talk, der aber leider weiterhin nur auf Bundesliga und die Nationalmannschaft bezogen wird. Das Anschneiden der Premier League sollte man sich am Ende sparen, da macht man sich nur lächerlich. Wenn ein Spiel Arsenal v ManU stattfindet und man darüber kein Wort verliert, sondern wie jede Woche diskutiert, dass Ballack weltklasse ist und überhaupt super ist, ist das total peinlich. Also entweder einen langen internationalen Block mit Berichten über England, Spanien und Italien oder gar nicht. - Wird man aber nicht machen, weil man ja keine Rechte besitzt!

    Ich gebe 3,5 von 5 Punkten.

    @ Beobachter - wird einmal um 21:00 direkt auf Bundesliga wiederholt sowie heute Morgen um 10:00. Mehr nicht.
     
  4. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Gebe Arte recht, dass es mehr ein Buli-Talk ist, kein wirklicher Fußballtalk. Mit Beginn der Champions League / Europa League wird sicher das ganze ein wenig noch abseits der Bundesliga erweitert. Das Thema Ballack ist klar, dass man anschneiden muss, weil jetzt noch Quali für die WM ist und er schließlich Kapitän der Nationalelf ist. Ob er zurecht "Capitano" ist sei mal dahingestellt.
    Problem ist halt auch, man besitzt keine Rechte an Spanien und Italien, um das ganze wirklich auf breiter Basis auszubauen. Die bräuchte man dafür. Ansonsten muss man berücksichtigen, dass 4/5 der Zuschauer auch eine Aufarbeitung des Spieltags der Liga wollen, ohne Wontorra, Lattek, Phrasenschwein und Werbung im 10 Minuten-Takt!
    Ich muss sagen finde die Sendung sky90 sehr angenehm. Hätte Wasserzieher nicht zugetraut so gut durch die Sendung zu führen. Zudem auch immer gute Gäste, fand gestern den Straaten von der BILD auch hervorragend, dazu war Sammer überragend; hervorragend auch die Schalte zu diesem holländischen Journalisten. Auch das gestern bayern Top-Thema war, ist völlig richtig.
    Für mich kriegt die Sendung 4,5 von 5. Mit internationalem Fußballblock aus England, Spanien und Italien in den letzen 15-20 Minuten, vielleicht auch einer Spielzusammenfassung des Top-Spiels (egal ob Samstag oder Sonntag), wäre es volle Punktzahl. Für mich ein klares "Weiter so"! :winken:

    Edit.: Auch zwei, drei Wiederholungen unter der Woche würden sich gut machen!
     
  5. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Stimmt. Das mit dem generellen Fußball-Talk hab ich total vergessen. Minuspunkt. Stimme zu. Wenn die CL und die EL begonnen haben, wird auch darüber diskutiert werden. Davon gehe ich aus. Wird zar auch dann verstärkt pro Bayern sein, was die gerissen haben unter der Woche. Aber immerhin nicht nur Buli Talk^^ Würde mir wünschen, auch etwas Premiere League zu hören. Es gibt doch noch genügend "Fachmänner" bei Sky, die wöchentlich die Spiele kommentieren. Fuß war ja nicht der einzige England-Experte. Sollte die Serie A doch noch dazu kommen, würde ich mir auch kurze Diskussionen darüber wünschen. Wenns in die heiße Phase der WM Quali geht, wenn Deutschland und Russland Platz 1 und 2 nicht unter sich ausmachen sollten noch, dann wird auch darüber gequatscht. Das es Bayern lastig ist, daran wird sich auch bei Sky nix ändern. Der FCB ist nunmal, leider, DIE Mannschaft im Lande. Das war schon immer so, und so wirds auch bleiben...leider. Was die Wiederholungen betrifft. Wenn sie die Show unter der Woche, wenn "normale Menschen" Feierabend haben, wiederholen würden, wäre auch fein:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  6. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Es ist doch nicht zu Glauben erst wird der FC Bayern München nieder gemacht und alles in Frage gestellt und kaum gewinnt man das erste Spiel gegen Wolfsburg und schon wird von den Gaalaktischen gesprochen. Anscheind benötigt man die Bayern um die Sendung überhaupt für die Zuschauer interessant zu machen. Auf alle Fälle wird hier reichlich übertrieben in der Medienlandschaft.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Ich habe es schon im Bundesliga-Thread geschrieben, dass SKY da eine sehr gute Sendung gelungen ist. Fast perfekt würde ich sagen.

    Einen eigenen Themenblock für England, Spanien usw. braucht es nicht. Dafür ist die Zeit zu schade.

    Gäste waren bisher immer top und informativ, wenn ich mal den Lars Ricken außen vor lasse. Den finde ich als "Experten" deplaziert.

    Richtig ist der Einwand, dass mehr Wiederholungen nicht schlecht wären.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Der Ricken ist noch ganz frisch in dem geschäft, gib im ein wenig zeit:D.
     
  9. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Doppelpass am Sonntag, war sehr schlimm. Kann man langsam nicht mehr ansehen. SKY macht es noch nicht gut. Wenn z.B. über England gesprochen wird, dann sollte man nicht nur Ballack zeigen.
    Auch schrecklich finde Ich die eigen Werbung, was doch alles doch so toll ist, was man zeigt.
    Gut finde Ich. Das es so eine gemütliche 4re Runde ist.
    Das ist ein gutes Format, wo sich noch steigern kann.
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky90 - Diskussionthread

    Gut ist auch das man als Moderator Patrick Wasserzieher hat der macht seinen Job sehr gut!Schlimmer wäre gewesen wenn man die Kasstrop genommen hätte!
     

Diese Seite empfehlen