1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One - Programm und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 28. Juli 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky Media hat faktisch schon im Vorfeld drauf reagiert, weil die angesichts ihres Jubels über Sky1 auch gefragt wurden, wie sich denn Unterbrecherwerbung mit dem Sky Anspruch vereinen ließe. "Sky sei nunmal ein Wirtschaftsunternehmen" lt. Sky Media und da spielen Kundeninteressen nunmal eine untergeordnete Rolle.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da waren sie endlich mal ehrlich.:)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    das mit den Kundeninteressen habe ich als private Meinung angeführt, ergibt sich aber aus der in Anführungszeichen zitierten Aussage. Wurscht wer rumheult, es geht um Werbeeinnahmen und wem es nicht passt kann - Zitat DF Sky Fans - schließlich kündigen. Ein Abschaffen der Unterbrechungen halte ich für ausgeschlossen, damit wäre ja der ganze Sender überflüssig.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, bitte realistisch denken. Wie soll das den technisch realisiert werden? Wasd ist mit den Kosten die dadurch entstehen? Vor allem über die Verbreitungswege? Außerdem hat man indirekt schon eine fast werbefreie Version. Es nennt sich Sky Go und Sky On Demand. Dort gibt es noch keine Unterbrecherwerbung.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei UHD gehts doch vielleicht auch ;). So wie HD nu aussieht, sehnen sich bestimmt viele Kunden nach UHD, die das vorher nicht getan haben. Kostet ja auch extra..das richtige HD mit einem Quentchen extra Schärfe.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky ist SD immer noch Standard. Und wie man auf FB lesen konnte, haben heute Kunden die SD-Version vom Harry Potter Kanal vermisst und gemeint den gibt es nur in HD und können ihn nicht sehen. Wer will da UHD, wenn Sky-Kunden noch nicht einmal für HD bereit sind, im Jahre 2016 bzw. fast 2017, weil Sky für seine Premium-HD-Option ja immer noch extra Kohle will. :eek::(;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Eike gefällt das.
  7. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sei froh, lieber auf Werbung verzichten und dafür noch alternative Hardware verwenden können.
    Und dennoch die Dreistigkeit besitzen und behaupten, dass die Abonnenten Werbung akzeptieren und sogar passend und unterhaltsam finden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Dr Feeds und Berliner gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frag mich dann aber immer, was die Strategie da sein soll.
    Sky will laut dem einen Interview mehr auf die jüngeren Zuschauer gehen. Die akzeptieren aber mit Ausnahme von Sport keine Werbung. Zumindest kenn ich keinen. Dafür bezahlt man ja Geld im PayTV.
    Man ist einfach gewohnt, dass non-Sport Inhalte werbefrei sind, sei es aus dubiosen Quellen oder halt bei Netflix bzw Amazon. Sobald sich Sky den Namen mit der Unterbrecherwerbung ruiniert hat (da ist es auch egal ob nur im linearen TV, denn für den gemeinen Deutschen ist Sky alles was zu Sky gehört und da wird nicht viel unterschieden), wird außer für Sport keiner mehr Abos abschließen. Dann gehts halt im Zweifel wieder zu den dubiosen Quellen. Da gibts zwar Werbung drumherum, aber nicht zwischendurch und es kostet auch nichts.

    Mir ist es ein Rätsel, warum Sky die Leute, die man so mühsam zum Bezahlen bewegt hat, plötzlich wieder gängelen und nerven will. Glauben die bei Sky ernsthaft, dass die Kundenbindung & Zahlungsmoral so gut ist, dass das auf Dauer funktioniert?
    Sky könnte ja mal bei der Musikindustrie nachfragen, die haben da sicher noch ein paar wertvolle Erfahrungen in Sachen DRM, Kundengängelung und folgender Umsatzentwicklung.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hatte ich im Junis chon geschrieben, als ich gesagt habe, dass dieser Tag ide PayTv Welt in D verändern wird.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was nützt denn Sky der Mainstream, wenn die zahlungswillige Kundschaft kündigt?
     
    samlux gefällt das.