1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One - Programm und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 28. Juli 2016.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Muss man nicht.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Man muss keinen Zwangsreceiver nutzen, im Gegensatz zu Sky kostet der aber nichts und ist wesentlich bedienungsfreundlicher und stabiler.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halte Dich doch einfach mit Deine "Jünger-Argumentationen". Zurück, Du hast kritisiert das Du Sky 1 Inhalte nicht OnDemand sondern nur 1:1 nutzen kannst. Das ist schlicht falsch. Auch bei KDG kannst Du den Sky-Receiver nutzen und die KDG-Inhalt auf die Karten schalten lassen.

    Ich aktzeptiere wenn Du Sky gar nicht nutzen willst. Aber warum hast Du Dich dann geäußert?
     
  4. srumb

    srumb Guest

    Darf man sich nicht äußern?
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, aber unsachlich und nicht am Thema und zu dem mit einer gewagten Hypotese (bezüglich der Receivernutzung). Und Du verunglimpfst Leute die Sky-Receiver nutzen als "Jünger". Was soll das? Du nutzt doch kein Sky. Ist dann auch gut so, aber dann brauchst Du Dich nicht in sinnlosen Debatten reinziehen lassen die Dich nicht berühren.

    Für mich ist übrigens ein Receiver dann nicht brauchbar wenn z.B. das Sky-Abo nicht im vollem Umfang dargestellt werden kann. Denk also mal nicht nur aus Deiner Brille.
    Danke, und unterlassen bitte mal Anspielungen wie "Jünger" und das man bezahlt würde wenn man sich anders äußert wie Du es lesen willst.

    Und jetzt lasse ich mal einen raushängen, denn ich werte Deine Posts als Unterstellung:

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Mr.Wilson gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man muss es aber auch nicht unbedingt.
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  7. srumb

    srumb Guest

    Muss ich jetzt zittern? Du bist doch hier gar nicht Moderator!
    Du setzt ganz einfach Theorien in die Luft: "Dann schaut doch SkyOnDemand", ohne daran zu denken, dass es auch Abonnenten ohne diese Krüppelkiste gibt, die dazu nicht die Möglichkeit haben. Und die haben bestimmt auch genügend Gründe, sich dieses Gerät nicht anzutun (so wie es bei mir der Kündigungsgrund war). Frei nach dem Motto: "bist dich selbst dran schuld!"
    Und wenn jetzt unbedingt bei einem neuen Sky-Sender Unterbrecherwerbung platziert werden muss, sollen sich doch die (Entschuldigung) Sky-Hardcore-Abonennten damit arrangieren, wenn es ihnen Spass macht. Ich könnte es nicht und werde deshalb keinen Fuß wieder bei Sky reinsetzen.
    Nur das alles hier öffentlich verlautbaren zu lassen, da kannst du mich auch nicht davon abhalten.
    Ich lasse dich doch auch Sky über den grünen Klee loben!
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    zum Glück schau ich über Sat TV Kabel hat mich noch nie sonderlich begeistert. zusätzliche kosten und wenig Sender können eingespeist werden.
    dann noch das da jeder sein eigenes Ding machen will.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass ich dich ganz offiziell einen Sky-Fanboy nennen darf. :cool:

    Wenn man die Filme im Originalton sehen will, ist Sky plötzlich nur noch ein Anbieter unter vielen. Sky ist nicht schlecht, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. :D
    Nach der Vorlage von Moznov finde ich die Anrede zulässig.

    Der erste Satz ist offensichtlich wahr.

    Der zweite Satz ist eine zulässige Meinungsäußerung, die ich vollinhaltlich teile. :winken:

    Ich finde, Eike könnte sich etwas zurück halten. Immerhin verzichtet Eike weiterhin darauf, die Vorteile einer Satelliten-Antenne zu nutzen.

    Auch da, wo Eike wohnt, kommen SRF Info HD, CNN HD, Euronews HD, Al Jazeera HD, CNC World, i24 News und TVC News kostenlos und unverschlüsselt mit 60 cm Blech.

    Ich finde, zusätzliche Nachrichtensender erweitern die Weltsicht. :cool:

    Mir wäre Eikes Kabelanschluss zu wenig. Seit über 20 Jahren habe ich Pay-TV Programme abonniert, die in Eikes Kabel nicht eingespeist werden. Und die hier ortsmöglich terrestrisch empfangbaren französisch-sprachigen Sender werden selbstverständlich ebenfalls nicht in Eikes Kabel eingespeist.

    Klar, wenn ich keine Alternativen hätte, würde ich auch Sky lobpreisen. :eek:

    Sky ist ja nicht schlecht. Aber Untertitel bei den Spielfilmen hat das deutsche Sky immer noch nicht. Da geht es mir jetzt, seit ich von Sky weg bin, viel besser!
    Das hat Scrumb auch nicht behauptet.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hör doch mal bitte mit der Wortklauberei auf! :mad:

    Eine ganze Menge ernstzunehmender Leute in diesem Forum nutzen Enigma 2 Boxen. Wenn du nicht dazu gehörst, ist das deine persönliche Entscheidung.

    www.digitalfernsehen.de ist ein Technik-Forum, das viele Geeks und Nerds anspricht. Eine Enigma 2 Box zu haben, ist in diesem Forum etwas ganz normales.

    Seit drei Tagen ist die Dreambox 900 draußen, wahlweise mit Kabel- oder Satelliten-Tuner. Auch Eike könnte sich eine schicke, kleine Enigma-Kabelbox kaufen und damit Sky restriktionsfrei aufnehmen.

    Meine älteste DVB-S Videoaufzeichnung ist vom 11.01.2004, also fast 13 Jahre alt.

    Der teuerste Receiver, den ich mir je gekauft habe, war eine Dreambox 8000.

    Warum soll ich Aufnahmen von guten Filmen, Serien und Dokus löschen? Wenn die Festplatte in meinem Haupt-Receiver voll ist, baue ich sie aus und baue eine neue ein.

    Als Sky vor 2 1/2 Jahren dieses Theater mit dem Pairing anfing, habe ich sehr klar gesagt:

    Meine Dreambox bleibt. Sky kann gehen.

    Ich bin einer der wenigen, die das konsequent durchgezogen haben.

    Scrumb hat nicht behauptet, dass es grundsätzlich unmöglich ist, im Kabel Sky Anytime zu gucken (oder wie immer dieser Service in Deutschland derzeit heißen mag).

    Er hat gesagt, dass er das nicht kann. Das sollten wir zur Kenntnis nehmen.

    Wenn Eike dem armen Scrumb eine Sky-Krüppelbox aufdrängen will, dann finde ich die Assoziation nicht fernliegend, dass Eike wie ein Sky-Mitarbeiter auftritt.

    Bei der Sky-Hotline wollten sie mir nämlich vor 2 1/2 Jahren auch so eine Krüppelbox aufschwatzen. :eek:

    Ich konnte jedenfalls nie Sky Anytime gucken. Weil ich niemals einen Receiver im Haus hatte, der das konnte. Ich habe verschiedene Premiere-zertifizierte Geräte, darunter den legendären Humax HD 1000, und den mache ich auch brav alle fünf Wochen am Sonntag abend eine halbe Stunde an (ausschließlich für Hot Bird). Damit bin ich wahrscheinlich der allerletzte Mensch in diesem Forum, der tatsächlich immer noch einen Humax HD 1000 benutzt. :D

    Aber Sky Anytime konnte ich nie sehen. Als Sky mir einen Receiver schicken wollte, mit dem das gegangen wäre, habe ich Nein gesagt, und weil die mir keine Solo V14 schicken wollten (die ja unstrittig in dem Humax 1000 für die Restlaufzeit des Vertrages funktioniert hätte), habe ich fristlos gekündigt.

    Ich habe volle Sympathie für alle diejenigen, die sich weigern, die offizielle Sky-Krüppelkiste zu benutzen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    srumb und stewart gefällt das.