1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbfan, 20. Oktober 2010.

  1. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich überlege mir die Anschaffung von Sky + und habe folgende Fragen:

    1.Schaff ich die Installtion ohne Installateur also auch nur mit Bedienungsanleitung?

    2.Muss ich irgendwas beachten (Hab Sat) Muss ich Kabel dazu bestellen?

    3.Wie viele Filme gehen auf den Reciver zum Speichern in HD
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+

    1: Ja, geht. Ist ja ein ganz normaler "benutzerfreundlicher" Reciever.

    2: Den Reciever gibt es ja nur für Sat. Wenn du gleichzeitig etwas aufnehmen und schauen willst, brauchst du am besten ein zweites Kabel vom LNB/Multischalter zum Reciever. Denn er hat einen Twin-Tuner und bei nur einem Kabel, kannst du, wenn du was aufnimmst, nur noch auf dem selben Band schauen. Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ahrung-neuer-sky-receiver-20.html#post4389941

    3: Von der 320GB Platte kannst du 160GB nutzen. Pro Film (je nach länge) sind es 4-8 GB. Das macht 20-40 Filme. Also realistisch ca. 30.

    4: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html < hier wäre die Frage auch gut aufgehoben gewesen.
     
  3. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+


    zu 1.Welches Kabel muss ich mir da besorgen nochmal ein HDMI-Kabel?

    zu 4.Kann nicht öffnen also wieviele HD Filme kann man aufnehmen?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky+

    zu 1. HDMIO-Kabel liegt bei
    zu 4. gleicher Link wie in Antwort 2
     
  5. der Ich

    der Ich Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Ich glaube, er meint das Kabel vom LNB/Multischalterr zum Receiver: Dieses sollte dann doch ein Koax (Antennen) Kabel sein. HDMI Kabel passen so schlecht ans LNB.....:LOL:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+

    So ist es :LOL:, ich muss gleich noch was anderes fragen: Wie verlängere ich am besten das SAT-Koax? edit. hat sich schon erledigt, hab's selbst gefunden, brauche dazu einfach einen SAT-Adapter F-F-Kupplung und natürlich noch ein Stück neues SAT-Koax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    da hänge ich mich auch mal mit dran ...

    ich habe jetzt meinen vater geworben und habe mir den sky+ receiver als prämie ausgesucht.
    benötigt der ein sat-kabel oder zwei kabel?

    rené
     
  8. der Ich

    der Ich Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+


    siehe Post 2. Zum schauen reicht eins - zum gleichzeitigen Aufnehmen über einen anderen Transponder musst du ein zweites haben.

    off Topic:
    Kurze Frage: Hast Du Deinen Vater mit dem SuperSportAngebot geworben oder hat er ein 'normales' Abo abgeschlossen?
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+

    Zum nur Sky gucken, reicht eins. Willst du aber Sky gucken und aufzeichnen (also zwei unterschiedliche Sendungen), müssen vom LNB zwei SAT-Koax an den Sky+. edit. "der Ich" war schneller mit der Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  10. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Hama SAT-Anschlusskabel F-Stecker - Koax-Stecker, 3 m



    `?