1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 5. Februar 2010.

  1. RocketChef

    RocketChef Guest

    Anzeige
    Ich poste den Artikel einfach mal hier. Er zielt ja mehr auf das kommende Sky Programm, als auf Allgemeines/Technik:

    Die Pay-TV-Plattform Sky plant einen Ausbau ihres Video-on-Demand-Services. Mit einem Receiver mit eingebauter Festplatte könnten die Abokunden künftig Filme und Serien jederzeit, unabhängig von der Ausstrahlung auf den Sky-Sendern, anschauen.

    Dies wurde am Donnerstagabend in Hamburg bei der Vorstellung des Programms für 2010 bekannt. Sobald ein Film das erste Mal angeboten werde, stehe er zu jeder Tagezeit zur Verfügung. Auch ein Abruf von einzelnen Filmen mittels Pay-per-View, also Einzelbezahlung, sei möglich - sogar für Nichtkunden. Wann diese Services eingeführt werden könnten, stehe noch nicht fest, hieß es. In den kommenden Monaten werde zunächst der Service "Sky+" gestartet, der in Großbritannien bereits läuft. Dies kündigte der neue Vorstandschef Brian Sullivan an, der am 1. April seinen Posten offiziell antritt. Damit erhalten Kunden einen Festplattenreceiver, mit dem sie die Sky-Programme aufnehmen und zeitversetzt anschauen können. Außerdem bekommen sie eine Auswahl des Programms automatisch auf die Festplatte überspielt. Mehr als 6.000 Stunden Sport In diesem Jahr will Sky, das bis Sommer 2009 noch Premiere hieß, vor allem mit hochauflösendem Fernsehen punkten. So werde die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft in HD übertragen. Nach 5.000 Stunden Sport im vergangenen Jahr werden 2010 mehr als 6.000 Stunden Sport zu sehen sein. Außerdem bringe Sky rund 25 Film-Erstausstrahlungen pro Monat, darunter in diesem Jahr den Erfolgsstreifen "Avatar" sowie "Das weiße Band", "Slumdog Millionaire" und "Zweiohrküken". Am 25. Februar gibt Sky Deutschland sein Jahresergebnis 2009 bekannt. Erwartet wird ein Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von rund 250 Millionen Euro. Die Abonnentenzahl wächst langsamer als erwartet. Derzeit hat der Sender rund 2,5 Millionen Kunden, die angestrebte Zahl von 2,8 bis 3,0 Millionen werde vermutlich erst Anfang 2011 erreicht, hieß es im Dezember.

    Quelle: Sat&Kabel

    Die ganze WM wird in HD übertragen, aber bei der Buli kriegen sie das nicht hin? :rolleyes: 2,5 Millionen Kunden zur Zeit. Viel Glück, und starke Nerven, Herr Sullivan:D
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+

    Ich komme mit der Auswahl an HD Bundesliga im Großen und Ganzen zurecht. Sicher, Bayernfans haben einen Vorteil gegenüber mir als Gladbachfan. Aber durch die verschiedenen Anstoßzeiten kommt man meistens trotzdem in den Genuß von HD. Und wenn mal nicht und Borussia hat ein gutes Spiel gemacht, dann zeichne ich eben HD in der Wiederholung auf. Live hab ich sowieso meistens Nervenklabaster, da ist es mir fast egal ob SD oder HD. :eek:

    Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass während der Bundesliga der Liveticker meistens nicht geht. Die zuständige Person scheint da regelmäßig vor dem Anpfiff eingeschlafen zu sein. Mitte der 2. Halbzeit wacht er dann endlich auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  3. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Sky+

    Welchen Ticker meinst Du? Auf sky.de? Denn sonst gibt's bei sky ja keinen Ticker im Fernsehen. Dafür gibt's ja die Konferenz. Was mich nur ein wenig wundert ist, das man die WM komplett in HD überträgt, aber bei der Buli nur ein Paar spiele am Spieltag. Siehe Telekomik, jedes Spiel in HD. Zumindest werben die damit. Sollte es doch also auch nich so kompliziert sein, nicht nur die WM in HD zu zeigen, sondern auch generell die Buli. Natürlich kostet es gut Geld, aber heißt es nicht, "das Beste sehen"? Da kommt die "kleine Telekom" mit ihrem neuen Programm und die machen Sky vor, wie es richtig zu gehen hat. Von der neuen 3D Technik, die Sky UK am letzten Spieltag getestet hat, will ich gar nicht erst anfangen. Zumal das ein Experiment war und bevor 3D im deutschen Fernsehen Fuß fasst, muss erstmal HD richtig angekommen sein--überall, bei jedem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+

    @RocketChef,

    wenn Borussia Samstags spielt und ich explizit dieses Spiel verfolge, laufen noch vier andere Partien live. Mittels dem Liveticker auf Tafel 222 wird man normalerweise dezent auch über die anderen Spielstände informiert ohne umschalten zu müssen. Normalerweise... Jedenfalls solange Herr Ticker von Sky nicht eingeschlafen ist. Die letzten Wochen kam das aber leider mehrfach vor. Mitte der 2. Halbzeit ist er dann regelmäßg aufgewacht.
     
  5. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Sky+

    Ach, den meinst Du. Alles klar. An den hatte ich nicht gedacht:) Hab' den auch noch nie genutzt, da ich immer Konferenz kucke. Nehme dann nur kicker.de für die "Blitztabelle"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+

    Der Teil mit Sky+ ist eine sehr positive Nachricht! Es wird ja auch Zeit, dass technisch endlich zu SkyUK aufgeschlossen wird.
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+

    Wie war das noch?
    "Sky fokussiert sich in Zukunft vollständig auf das Geschäft mit Laufzeitabonnements, Pay-per-View-Angebote wie 'Flex' wird es nicht mehr geben."

    Was soll man dazu sagen?
    Wenn Panik herrscht, dann herrscht Panik!
    Und wenn Panik herrscht, kann man sich doch nicht mehr an sein "Geschwätz von gestern" erinnern!
    :D
     
  8. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Sky+

    Wenn nichts mehr geht, ist alles erlaubt:D So heißt der Spruch doch
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+

    Wäre die Frage ob Sky+ auch auf den Festplattenrecievern, die momentan Select+ haben, funktioniert. Wenn ja, dann nur her damit *g*
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky+

    Wenn das stimmen würde dann klönnte man sagen, daß bei Sky UK schon seit vielen Jahren Panik herrscht. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen