1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Mic249, 30. September 2012.

  1. Mic249

    Mic249 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Da es wirklich viele Beträge mit ähnlichem Thema gibt, die mich teilweise sehr verwirrt haben, möchte ich explizit nochmal mein Problem beschreiben.

    Meine Eltern sind Sky-Kunde, wohnen aber ein ganzes Stückchen von mir entfernt. Nun habe ich gelesen das es möglich sei eine Zweitkarte zu bestellen, welche ich bei mir im Haushalt nutzen kann, was natürlich nicht im Sinne von Sky ist (da die Zweitkarte ja für den gleichen Haushalt bestimmt ist).
    Nun habe ich einen Unitymedia Recorder. Könnte ich mit diesem die Sky Smartcard nutzen? Denn ich glaube nicht das Unitymedia bzw. Sky die Sky-Sender auf die UM Smartcard bucht, da ich ja in einem anderen Haushalt lebe.

    Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Kurz und knapp, leider nicht, da es sich jeweils um verschiedene SCs handelt. UM= UM-02 u. Sky I-12.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Du kannst das auf die UM karte buchen lassen, wobei ich nicht weiss ob sky sieht wem die Karte gehört.
     
  4. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Gute Frage.
    Bei mir kam es zu einem "Programmfehler" als ich von meiner Sky- auf die UM-Karte meiner Freundin umbuchen wollte, später auf meine UM-Karte war das Umbuchen ohne Problem.
    Mein Tipp: UM kündigen und ab 1.1.2013 nur noch Sky-Karte und Receiver nutzen, HD geht bei Sky auch ohne UM-Abo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Rechtswidrige Vorgehensweise ! Nicht nur Verstoß gegen die AGB, sondern nahe am Betrug, wenn man vorgibt der Besitzer einer UM Karte ist, die einem nicht gehört. :mad:
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Tonino hat nur gesagt, das man umbuchen kann, mehr nicht. Davon abgesehen nehme ich an, dass Sky es spitz kriegt, wenn man eine Sky-Karte länger woanders nutzt. Naja, die SC bleibt quasi in der Familie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Meine Sky, oder UM Karte nutze ich im UM Netz da wo ich bin und wo beides verfügbar ist. Das ist Sky/UM auch auch vollkommen Wurscht, solange alles ordnungsgemäß gehandhabt wurde.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky Zweitkarte im UM HD-Recorder oder auf die UM Smartcard?

    Meine SC gehört mir auch nicht. Läuft alles über meine Mutter. Ich wohne zu Hause. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen die SC woanders mit hinzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen