1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte Aktivierung mit Ferguson

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Merlin1987, 24. April 2012.

1. Merlin1987

Merlin1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

habe mir jetzt einen Ferguson Ariva 102e für die Zweitkarte angeschafft. Wenn ich die Zweitkarte nun über das Online Kundencenter auf der Sky- Homepage aktiviere, dann die Zweitkarte in den Ferguson stecke müsste ich doch ein Bild bekommen, oder? Oder muss ich die Zweitkarte erst in meinem neuen Sky+ Receiver aktivieren und dann in den Ferguson?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß

2. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Sky Zweitkarte Aktivierung mit Ferguson

Ich würde zunächst die Sky Hauptkarte bei deinem neuen Receiver ausprobieren. Dann weißt Du, dass diese karte funktioniert. Anschließend würde ich mir die Freischaltung im neuen Receiver mit der Zweitkarte schicken lassen, das müsste dann klappen. Eine vorherige Aktivierung mit deinem Sky Receiver ist nicht notwendig, ich habe auch keinen zertifizierten Receiver und die Zweitkarte funktionierte bei mir sofort. ( S 02 Karte ). Probiere es aus, du kannst ja nichts falsch machen !
    Auch ich habe mir heute die gleiche Box gekauft.......

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

probier es doch einfach aus.....

Gruß

4. Merlin1987

Merlin1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also die Erstkarte ist schon in dem Sky+ Receiver aktiviert.
    Also Ihr meint die Zweitkarte erstmal auch in dem Sky+ Receiver aktivieren lassen, ohne Online überhaupt die Aktivierung zu veranlassen und sobald Bild da ist, die Zweitkarte ab in den Ferguson?
    Den Ferguson bekomme ich erst morgen, wollte mich vorher schon Mal schlau machen. :)

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins

Ja probiere deine Erstkarte im Ferguson, dann weißt Du, das diese korrekt entschlüsselt wird. So stellst Du sicher, dass deine Sky karte im neuen Receiver funktioniert. Dann nimmst du die Zweitkarte in den Ferguson und lässt sie online aktivieren. Kann dabei nichts schiefgehen, also probieren...

6. Merlin1987

Merlin1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hey,

danke für die Antworten. Musste es fast so ähnlich machen.

Habe erst Mal, wie von dem User "ercor" empfohlen meine Erstkarte in den Ferguson gesteckt und geschaut, ob der die Sky- Sender "entschlüsselt" :).
    Ja, das ging auf Anhieb.
    10 Sek. gewartet und die Sender wurden alle problemlos entschlüsselt.

- So, jetzt habe ich die Zweitkarte in den Ferguson gesteckt und diese Online aktiviert. Habe fast 1,5 Std. gewartet, aber nichts ist passiert. Habe immer nur das "schöne" Verschlüsselt Bild gesehen.

- Nachdem es so nicht geklappt hat, habe ich die Zweitkarte einfach in meinem Sky+ Receiver gesteckt und das Ding angemacht.

- 30min gewartet und es wurde "licht". Alle Programme (Sky und HD+) wurden entschlüsselt.

- Zweitkarte aus dem Sky+ rausgenommen und rein in den Ferguson.

- 10 Sek. gewartet und siehe da, auch hier wurde nun alles entschlüsselt.

Gucke seit gestern Abend erfolgreich auf meinem Ferguson Ariva 102e das Sky- Komplettpaket mit meiner Zweitkarte.

Gruß

Diese Seite empfehlen