1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte Abgeschafft? - Was ist der Ersatz und wie Teuer ist es?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartyUHD, 7. Juni 2018.

1. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich wollte eine Sky IP Zweitkarte bestellen.
    Allerdings musste ich jetzt Festellen, dass die IP Zweitkarte für 9,99 € abgeschafft wurde.

Ich weiß, dass Sky Q jetzt eine Art Ersatz sein soll aber man kann darüber ja nicht die Sender alle kriegen.
    Und wo ist der Sinn die Zweitkarte per Internet als "Live Stream" anzubieten. Dann könnte man ja gleich alles komplett auf Internet umstellen?

Wie kommt man jetzt auf einem weiteren TV an alle Kanäle über Satellit?

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke mal für 10,-EUR den Q-Service dazubuchen und für einmalig 149,- EUR einen zweiten Sky Pro-Receiver incl. zweiter Smart-Card leihen.
    Der zweite Receiver muss sich wie bei der IP-ZK im selben Netzwerk befinden.

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Q ist die Ablösung der IP ZK und ergänzt den Umfang um weitere Geräte / Features.

Wenn du schon einen Pro Receiver hast, könntest du ggf. bei Buchung des Q-Services (9,99€ mtl) den zweiten Pro Receiver umsonst bekommen, so hat es die Tage bei einem Bekannten geklappt.

4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe mal, da wird es noch entsprechende Aktionen geben, so wie es bei der IPZK ja auch immer mal den Pro für 0€ gab.
    149€ sind ja eine Frechheit.

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt, mein Bekannter hat die Tage Sky Q gebucht und kostenlos den Pro Receiver als Zweitreceiver bekommen, da er bereits einen hatte und einen zweiten wollte.

Sky anrufen und fragen. Kostet 20 Cent und evtl 5min Zeit.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das sind wie immer bei Sky große Ausnahmen...ist nicht die Regel...

7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das ist klar. Aber selbst dann, rufe ich doch bei Sky an und frage nach, wenn mich ein zweiter Pro interessiert und meckere nicht direkt los.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, fragen kostet kein Geld....aber wie schon gesagt, Ausnahmen....genauso, wie in der letzten Zeit ein paar Leute ein Abo bekommen haben, wo in der AB zu zahlen 0,00 € steht....das liegt alles am System....und dieses ist bei Sky sehr schlecht...