1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Zweiter Pop-up-Channel von Mainstream Media startet an Neujahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    121.811
    Zustimmungen:
    2.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Jahresbeginn hält Sky in Zusammenarbeit mit Romance TV, Heimatkanal und GoldStar TV wieder einen temporären Themenkanal bereit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.021
    Zustimmungen:
    10.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    sagte der Querdenker :D

    bei der Einladung muste ich den bringen ;)
     
  3. Frage: Wenn man schon ein Pop-Up-Channel mit Mainstreammedia macht, warum holt man die Kanäle von Mainstream Media wie Goldstar TV nicht zurück?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.949
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, diese Märchenverfilmungen von Fritz Genschow sind die angestaubtesten und altbackensten die ich kenne. Die wirken heute einfach völlig aus der Zeit gefallen. Die Schongerfilm- und DEFA-Filme aus den 50ern wirken zwar auch antiquiert, aber sind im Vergleich zu den Genschow-Märchen deutlich besser gealtert.

    Viele von den Genschow-Märchen sind heute auch nur noch in Teilen verfügbar. "Hänsel und Gretel" hatte z.B. eine Rahmenhandlung, die in schwarz/weiß gefilmt wurde, von der ist heute nichts mehr übrig. Das was es noch gibt ist nur noch der Hauptteil, der in Farbe gedreht wurde. So ist der Film von über 80 Minuten auf 37 Minuten geschrumpft - und selbst die ziehen sich.

    Bei "Rotkäppchen" sieht es ähnlich aus. Der hatte wohl mal eine Rahmenhandlung, in der es ums Verhalten im Straßenverkehr ging und der Wolf aus dem Märchen wurde dann auf die Gefahren im Verkehr umgedeutet. Auch da blieben von ursprünglich 85 Minuten nur noch knapp 40 Minuten übrig.