1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zweit Karte oder Apple TV oder andere möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlackBurn2710, 21. Dezember 2021.

1. BlackBurn2710

BlackBurn2710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin Sky Q Kunde und möchte nun in einem weiteren Raum Sky schauen können.
    Nun wäre für mich die Frage , wie am besten?
    Da ich gelesen hatte , dass nun auch apple TV die Sky app abspielen kann, dachte ich darüber nach.
    Würde dann ca. 150 € für die Hardware kosten und nochmal 5 € mehr bei sky pro monat , für 3 Sky go zugänge.

Oder wäre es doch cleverer sich eine Zweit karte zu holen + Receiver und so weiter?
    Wüsste einer zufällig was das kosten könnte ?

Oder würde sich noch eine weitere Möglichkeit bieten?

Vielen dank für eure Hilfe

Grüße

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    • vorhandener Samsung oder LG Smart TV der letzten Jahre
    • Playstation 4 oder 5
    • Sky Q Mini für rund 80 Euro leihen
    • Für den Zweitreceiver gab es erst eine Gratisaktion, jetzt kostet das Leihgerät wieder 99Euro

3. MuzelDD

MuzelDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

Ich persönlich würde die 2 Karte nehmen. Alles andere ist halt Streaming mit all seinen Vor und vor allem Nachteilen. Außerdem hast du mit dem 2 Reciver keinen Platz auf deiner Geräteliste blockiert.

Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit zwei Sky Q Sat-Receivern sind gleichzeitige Aufzeichnungen von vier Sat-Programmen möglich (abonnierte Sky-Programme / ÖR HD-Programme / Private SD-Programme). Internet ist dafür nicht erforderlich, Sky kann ohne Internet-Verbindung die Programmnutzungen nicht für personalisierte Werbung überwachen, auch nicht die Nutzungsorte von beiden Receivern. Auch unverschlüsseltes HD- Home-Streaming in weitere Räume (incl. freie Aufzeichnungen) und der Export zum PC funktioniert sofort oder auch nachträglich mittels HDMI-Zusatztechnik. :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mag deine Hinweise wo du mit Absicht verschweigst das derjenige ohne Internet vieles nicht nutzen kann. Hauptsache Sachen schreiben die gar nicht gefragt waren.

Kabelfan2000, hexa2002 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man sich bei ihm dran gewöhnen, dass immer vieles Off-Topic ist. Die Foren-Admins und Moderatoren tolerieren hier sowas (gerne).;):)

zypepse und FC Fan gefällt das.
  7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß, bin ja schon eine Weile dabei. Musste nur ein neues Konto erstellen weil das alte nicht mehr ging. Warum auch immer.

janth und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich würde mich MuzelDDs rat anschließen und eine zweite karte bevorzugen. (meine steckt im ci-modul im tv meines sohnes im obergeschoss.)

Discone gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde gefragt was die bessere Lösung ist und ich habe meine Empfehlung auf Verzicht der Internet-Anbindung beider Sky Q auch extra begründet. Nutzer vom Sky CI+ Modul haben auch kein Interesse an Analysen / Ausspähung durch SKY, an personalisierten Werbebelästigungen und an dem zusätzlichen IPTV / OTT Zeug, das ist / war mit dem CI+ Modul nicht möglich. Wer die Sky-Zusatzangebote über Internet nutzen will, bezahlt dann zusätzlich auch noch Internet / VDSL und könnte das mit z.B. einem Sky Q Mini Leihreceiver mit der Q App auch noch realisieren, die abonnierten Sky-Programme auch in drei Räumen schauen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    macmarkus gefällt das.
  10. mitschk

mitschk Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Habe nunmehr eine Mitteilung von Sky bekommen dass mein Sky plus Receiver in Zukunft nicht mehr alle Funktionen haben wird. Mir wird angeboten auf Sky Q zu erweitern. Allerdings habe ich noch einen alten Vertrag mit Zweitkarte und nutze diesen in unterschiedlichen Haushalten.

Wenn ich jetzt auf Sky Q erweitere, ist es dann richtig dass dies so nicht mehr möglich ist da der Receiver immer in einem Internet angemeldet sein muss? Vielen Dank für eure Antworten