1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 18. Januar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Laut Quotenmeter.de zeigt Sky nach dem Abbruch der Olympia-Verhandlungen durch die ÖR mal wieder Interesse an bestimmten Rechten.

    Konkret geht es diesmal um:

    • die Fußball-WM 2014 (Rechte liegen beim Vermarkter SportA von den ÖR, der mit Sky wegen der Pay-Rechte in Verhandlungen steht)
    • dir Fußball-EM 2016 (erste Gespräche begonnen) und
    • Olympia 2014 und 2016
    Carsten Schmidt (Sportvorstand von Sky) dazu:
    Man darf gespannt sein.

    (Anmerkung an die Moderatoren: Wenn es dazu schon einen Thread gibt (habe auf die Schnelle keinen gefunden) oder es besser in das Unterforum Sky-Programm passt (obwohl da ja laut Subtext über das aktuelle Programm gesprochen werden soll), bitte Thread schließen/verschieben.)
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    Also zumindest über Olympia haben wir im Programm Forum schon diskutiert; das mit der EM ist jetzt aber neu... Man darf gespannt sein :)
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage sky währen die Rechte zu teuer.:rolleyes:
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    Das denke ich auch. Frage mich allerdings, wann Sky lernt, dass man mit dem Erwerb der PayTV-Rechte von Ereigniossen, die gleichzeitig frei im ÖR laufen, keine Abonnenten generiert.
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    das verstehe ich eben auch nicht.
    für Fussball-WM, Olympia,... hat man Geld aber für PD, Serie A, Nascar, Tennis usw nicht? :confused:
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    Man hat halt eine bestimme Menge Geld. Und wenn die Vorstellungen von Sky und dem Rechteinhaber zu weit auseinander liegen, dann lässt man es sein. Das wird bei Olympia ebenso sein wie der PD, Serie A und Co.

    Wenn das Thema aber nunmal in den Medien ist wäre Sky ziemlich blöd nicht auch die Situation zu nutzen und den eigenen Namen nochmal ins Rampenlicht zu rücken.
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zeigt mal wieder Interesse an bestimmten Rechten (WM, EM, Olympia)

    mein tipp: WM 2014 wird bei sky laufen, der rest nicht....


    nun will man eine EM ins paytv holen? ich denke nicht dass das passieren wird...wie andere schon geschrieben haben: es ist relativ teuer und man generiert keine neukunden.


    für weniger geld gibts dafür aber sinnvolle dinge:

    zb die qualispielen zur wm 2014 von topmannschaften ala´brasilien, argentinien, frankreich, niederlande usw.

    das wäre für mich ein mehrwert.

    auch die quali spiele zur wären nett.
     

Diese Seite empfehlen