1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2010.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Warum sendet Sky eigentlich auf ASTRA und nicht auf einer exotischen Position, schließlich wäre dort der Transponderpreis nur ein Drittel dessen, was ASTRA verlangt? Richtig! Auf ASTRA gibt es die Zuschauer, und die gibt es auch im Kabel, und auch den Zugang zu denen, wenn man sie erreichen will, muß man bezahlen, genau wie bei ASTRA auch.
    Allerdings haben sich die Sky Manager von Anfang auf die Fahnen geschrieben, daß Kabelkunden Kunden zweiter Klasse sind, die bekommen weniger Leistung, sollen sie doch gefälligst wechseln.
    Ich wüßte jedenfalls, wem ich den Stinkefinger zeigen würde.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Ich glaube eher nicht dass Sky Kabelkunden absichtlich benachteiligt. Es würde ja nix nützen, wenn die Hälfte der Kabelkunden wütend zu SAT wechselt, die andere Hälfte müsste Sky zu denselben Einspeisegebühren beliefern. Wenn müsste die Migration aller Sky Kabelkunden zu SAT das Thema sein und das wird selbst Sky nicht für realistisch einschätzen.

    Nein, ich denk die Sky Checker wollten hier amerikanische Verhältnisse...UM und KDG dafür zahlen lassen, dass Sky sich erbarmt bei denen ins Kabel sich einspeisen zu lassen. Aus einer Kostenposition wird so schlagartig ein Einnahmeposten. Kofler war wahrscheinlich deren Meinung nach zu doof dafür, jetzt wollte man mal zeigen wie das geht.

    Als sie dann hier angelandet sind, hat sich das als großer Irrtum rausgestellt, da das schon politisch garnicht geht. Also verlegte man sich auf Punkt 2...Einspeisekosten drücken. Die erste Machtprobe hat man 2009 verloren. Die nächste aktuell wird man auch wieder verlieren. Wenn Sky mit HD durchstarten will, müssen sie die nächsten 12 HD Sender (inkl. der 3 aktuell neuen) auch für stetig steigende Einspeisekosten ins Kabel bringen oder mit 1,2 Millionen SAT Kunden den Break Even schaffen. :winken:
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Sky zahlt für 2 HD Transponder ca. 16 Mio €/Jahr an ASTRA, Sky hat ca. 150.000 HD Abonnenten in einem Jahr gewonnen, die nicht einmal die 16 Mio € an ASTRA Einspeisegebühren zur Hälfte decken, wenn man die geschenkten und reduzierten Abos einbezieht.
    Jede Einspeisung ins Kabel kostet Geld und bringt zunächst einmal nur Verluste.
    Sky hätte die Prioritäten auch anders setzen können, zB in dem man den ersten HD Transponder überall einspeist und dafür zahlt, aber das tun sie nicht, sondern schalten lieber einen zweiten Sat-HD-Transponder auf, der kostet, aber nichts extra einbringt, dann geben sie den Satkunden auch ein EXTRA Weltpaket "geschenkt".
    Mir scheint die beabsichtigte Benachteiligung der Kabelkunden kaum offensichtlicher.
    Dann ist es in den USA zwar so, daß der Kabelanbieter für die Einspeisung zahlt, dafür vermarktet der aber auch und bekommt sogar 2 Minuten/Stunde für lokale Werbespots. Wenn Sky Wholes@le Verträge eingeht, bekommen sie auch Geld für die Einspeisung, nur ist auch das eine Entscheidung des Sky Managements. Sie wollen es nicht!
     
  4. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Genau so seh ich das auch.

    Ausserdem geht mir auf den Senkel, dass die "Sat"Kunden gefühlt doppelt so viele Programme haben für das gleiche Geld, als wir "zwangsverkabelte"...
     
  5. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Und genau so will es RTL und Co die wollen auch das KDG zahlt dafür das man die Privaten in HD einspeist.Und solange man da sich nicht einigt wird auch nix passieren.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Ich glaube, das Problem liegt nicht wirklich bei Sky oder irgend einem anderen Pay-TV-Anbieter, sondern an der Tatsache, dass in Deutschland so viel zwangsverkabelt ist. Wenn jeder freien Zugriff auf Sat-TV hätte, wären viele Beschwerden bezüglich der nicht existierenden Verfügbarkeit von HD-Sendern von vorneherein hinfällig. Ich jedenfalls würde mich nicht bei Sky beschweren, sondern bei meinem Signallieferanten, dem KNB. Der hat dafür zu sorgen, dass ich das bekommen kann, was ich abonnieren will. Der kriegt schliesslich sogar Geld dafür. Und warum soll eine Fernsehanstalt nochmal zahlen, da der Kunde des KNB schon zahlt.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Ach Gottchen... jetzt sinds die KNB und die fehlenden HD-Sender.

    Vor drei Jahren hat sich kein Mensch für die HD-Sender interessiert, vor 5 Jahren gab es sie noch nicht mal. Vor 10 Jahren träumten die Menschen noch nicht mal von HD ...


    Wo lag damals die Ausrede?


    BLÖDSINN!
     
  8. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Wie schon gesagt. Selbst wenn die einen Handstand auf zwei Beinen machen abboniere ich es trotzdem nicht.
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Ich hab nen HD tauglichen Fernseher und kann das trotzdem nicht empfangen :eek::rolleyes:
    Die hätten noch dazu schreiben sollen das 99% der Kabel-Kunden dies NICHT sehen...
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zeigt Bundesliga-Konferenz in HD - weitere Neuerungen

    Ich wollte gerade auch schreiben:
    Was ist Sky Sport HD2
    Sollen sie mal weiterhin riesige rote Zahlen schreiben.
    Danke Sky das ich für den Satkram mitbezahle:wüt: