1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Rund 35 000 Kunden aus dem ehemaligen Bundesliga-Paket Liga Total der Deutschen Telekom sind im zweiten Quartal 2014 direkt ins Bundesliga-Paket von Sky gewechselt. Für das dritte Quartal rechnet man noch einmal mit 15 000 bis 20 000 Wechslern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.598
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Und die sind vermutlich Bestandteil der 80.000 Neukunden aus dem anderen Bericht......was die Zahl natürlich auch wieder erheblich relativiert.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Ein paar abseits von Liga Total werden auf Entertain auch Sky bestimmt haben. Aber stimmt schon, der größte Teil der 80.000 könnten von den beiden IPTV Plattformen kommen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Zumal LT 170.000 Kunden am Ende hatte. Scheint wohl Sky nicht alle überzeugt zu haben.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    DU hast vergessen, dass die 1. Liga noch nicht mal begonnen hat. Vll. sollte man noch mal auf die Zahlen schauen, nach dem 4. oder 5. Spieltag. :winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Bei Sky selber rechnet man nur noch mit bis zu 20.000 im 3. Quartal. Aber vielleicht lassen sich doch 90.000 davon überzeugen, für denselben Inhalt mehr als das doppelte ab August zu bezahlen.
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Na die Überschrift ist ja schon mal nicht stimmig. Die Angabe von 35.000 Wechslern
    betrifft ja nur das 2. Quartal 2014. Im 1. Quartal 2014 gabs mit Sicherheit auch schon
    LT-Wechsler. Das kann man auch sehr gut an der Entwicklung der indirekten Abonnenten bei Sky ablesen. Nach Eintreten der Vereinbarung mit der Telekom erhöhte sich die entsprechende Abonnentenzahl im 3.Q 2013 von 124.000 sprunghaft auf 280.000.
    Das wurde von Sky-Seite mit den LT-Total-kunden der Telekom erklärt.
    Diese Zahl ist aktuell Stand 30. Juni 2014 auf 213.000 zurückgegangen. Folglich hat man aus ca. 67.000 indirekten-Abonnentenabgängen ca. 40.000 neue Sky-Kunden
    generiert. Bleiben von den ehemals 155.000 LT Kunden noch ca. 88.000 über, die man maximal im 3.Quartal potentiell gewinnen könnte. Dass die nicht alle auf Sky überwechseln, dürfte klar sein, aber mehr als 20.000 neue Abonneten lässt sich daraus durchaus gewinnen. Warten wirs ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  8. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Ich habe mir LigaTotal geholt wegen Bundesliga 3D!Habe mir Hardware dafür geholt und 3D ging nur bis zum Winter 2012!Also alles für die Katz!
    Nee not me,ich wechsele nicht per Entertain zu Sky,warum auch?
    Erst Sky Bundesliga 3D auf Entertain Basis,dann vielleicht!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Was man bei der ganzen Geschichte ja auch nicht vergessen darf, ist die kräftige Preiserhöhung für die ehemaligen LigaTotal-Kunden. Für die Buli-Übertragungen (inkl. HD) haben diese meines Wissens bisher 14,95€ an die Telekom bezahlt. Bei Sky kostet sie dies mal eben 43,90€ (für Welt, Buli + HD). Die Kosten für den Entertain-Anschluss kommen in beiden Fälle dazu.

    Sicherlich ist es möglich die Buli bei Sky noch über ein Rabat-Abo zu bekommen, aber für einen ehrlichen Vergleich muss man m.E. die Listenpreise miteinander vergleichen. Hier ist Sky eindeutig im Nachteil, da ein an der Buli interessierter ehemaliger LigaTotal-Kunde eben das Buli-Paket bei Sky nicht einzeln buchen kann. Im Hinblick auf die doch erhebliche Preiserhöhung ist es in meinen Augen schon fraglich, ob es Sky gelingt einen großen Anteil der ehem. Telekomkunden zu übernehmen. Ich denke mal, mit denjenigen welche bis jetzt gewechselt haben, wird Sky schon 90-95% der Wechselwilligen erreicht haben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zählt bislang 35 000 Liga-Total-Wechsler

    Die HD Version bei LT kostete 20 Euro. Macht natürlich trotzdem mehr als eine Verdoppelung ohne Mehrleistung.

    Ich gehe mal davon aus, dass Sky bei den reinen Bundesligainteressenten auch massiv Rabattpreise ausgepackt haben wird.
     

Diese Seite empfehlen