1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wucher-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von urmelmurmel123, 7. Dezember 2017.

1. urmelmurmel123

urmelmurmel123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Puuuh, ok... die Sky Bauernfänger-Tricks haben bei mir zugeschlagen.
    Natürlich bin ich auch selbst schuld und habe einen Fehler gemacht, aber so ganz hasenrein ist diese Vorgehensweise ja dennoch nicht, aber kurz zum Sachverhalt:

Vertragsabschluss am 31.12.2015 für 25,00€.
    Vertragsende zum 01.12.2017. (nach 23 Monaten)
    Neuer Vertrag ab 1.12.2017 für 71,99€.
    Telefonat am 31.10.2017 mit dem Mitarbeiter geführt.

Die Problematik liegt auf der Hand. Ich muss gestehen, dass ich von einem 2-Jahres-Vertrag ausging, so dass ich mit dem 31.10.2017 noch vor den 8 Wochen Frist gelegen hätte um zu kündigen. Zwar nur genau diesen 1 Tag, aber der reicht ja auch. Da es aber nicht 2 Jahre, sondern 23 Monate waren, bin ich herein gefallen. Das ist aber der erste fragwürdige Aspekt, wenn die am Telefon von einem 2 Jahres Vertrag reden und dann sowas anbieten. Beim 1 jährigen Abo bekommt man 12+x, beim 2-jährigen 23+x, da sie nicht länger als 24 Monate gehen dürfen.

Jetzt habe ich am 31.10.2017 mit dem Mitarbeiter gesprochen über das vergünstigte Abo und er hat mit keinem Wort erwähnt, dass dies zu 71,99€ läuft und meinte, dass das vergünstigte Abo noch bis 31.12.2018 läuft. Das habe ich für bare Münze genommen. Jetzt redet sich Sky raus, dass ja zu diesem Zeitpunkt schon hätte gekündigt werden müssen und der Mitarbeiter vom neuen Wucher-Vertrag mit 71,99€ sprach. Für mich ist das an der Grenze zur arglistigen Täuschung. Das ist aber definitiv so und kann von Bekannten bezeugt werden, die dem Telefonat beiwohnten.

Sonst habe ich leider nicht viele Pfeilfe im Köcher, außer dass ich seit 13 Jahren Kunde bin und sie durch diese Aktion mich endgültig verlieren würden.

Wie sieht es mit Widerrufsfristen bei diesen automatischen Verlängerungen aus?
    Was kann ich noch tun? Habt ihr noch irgendein handfestes Argument?
    Bleibe ich nun 1 Jahr auf diesem Wucherpreis sitzen?
    Hätte mir Sky den exakten Preis nicht schriftlich mitteilen müssen? (vor 2 Jahren hat das doch keine 72€ gekostet, oder?)

Bitte um Hilfe. Ich ärgere mich so über mich selbst, aber muss da jetzt irgendwie durch.
    Bitte auch per PN um einschlägige Foren, die mich evtl. beraten könnten. Danke.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst nur noch auf Kulanz hoffen, schreibe eine Mail an die GL Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
    PS: du hättest noch bis 30.11.17 deinen Vertrag reduzieren können auf ein Basis-Paket...aber jetzt ist auch das zu spät...

Peter321 gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Und dies ist ein Extra-Thread wert?!

Vertragsübliches Verhalten seitens eines Unternehmens.

Ergo, wer nicht in der Lage ist seine Verträge und Auftragsbestätigungen richtig zu lesen, braucht dann auch nicht rum jammern. Oder gar noch die Schuld auf Sky schieben.

Lehrgeld!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2017
    prodigital2, KayHawayy, DVB-T-H und 2 anderen gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kommst du nicht raus. Kündige jetzt schon zum Vertragsablauf und dann bleibst du dabei und schließt auch kein weiteres Ramschabo mehr ab.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ach, vielleicht hat ja in Wirklichkeit ein ganzes Stadion das Gespräch gehört und dann klappt das natürlich...

Du hast nun mal einen Vertrag bestätigt bekommen, in dem genau die Preise stehen, welche du angibst. Sky handelt also nach dem Vertrag und es sind nun einmal die regulären Preise. Und ja: Ein Downgrade wäre möglich gewesen.